Komische Geräusche

  • ok, nach all den Meldungen ist das wohl normal.


    Macht mein Ibiza übrigens auch, obwohl kein Hybrid.


    Dachte das ust sie Benzinpumpe

  • Ich denke auch das es die Benzinpumpe ist.
    Kommt nach dem Aufschliessen UND wenn man dann die FAHRERTÜR öffnet.
    Die baut schon mal Druck auf, weil das Auto "denkt" -- gleich gehts los <X:thumbup:

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Ich denke auch das es die Benzinpumpe ist.
    Kommt nach dem Aufschliessen UND wenn man dann die FAHRERTÜR öffnet.
    Die baut schon mal Druck auf, weil das Auto "denkt" -- gleich gehts los <X:thumbup:

    Genau das passiert bei meinem auch, und zwar seit dem ersten Tag. Ich wusste zwar nicht, was es ist, aber dass es etwas Erforderliches und nichts Ungewöhnliches ist, war mir klar. Vielleicht auch, weil das mein erster Hybrid ist? ;)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Auch mein Team D-Hybrid macht diese surrenden Geräusche beim Reinsetzen, schon von Anfang an, selbst bei der Übergabe durchs Autohaus, von daher wars für mich eigentlich unbedenklich. Dachte auch, das hat was mit dem Hybridsystem zu tun, da es mein Erster ist... :)
    Finde ich aber super, daß hier einige Technikbegeisterte gleich die Erklärung parat haben, da kann ich dann beim nächsten Besuch im FTH so richtig auftrumpfen... 8)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ankerblech :?: ,das fragte ich mich auch.
    Wo soll das für was sein :?:


    Ich denke auch, dass die Reparatur für dich eher kostenfrei war, da es doch sehr schlecht wäre, wenn diese umsonst war, wie du schreibst. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021