Das hat Toyota beim C-HR gut gemacht

  • Ich hatte im Thread „das hätte Toyota besser machen können“ moniert, dass Tempomat in der Zone 30 nicht genutzt werden kann. Jetzt habe ich für die Stadt den Geschwindigkeitsbegrenzer entdeckt. Man stellt den in der 30-er Zone auf 35 km/h ein und stellt den Fuss auf Gaspedal, es hat den Vorteil dass man weder zu schnell, noch zu langsam fährt und nicht ständig auf Tacho schauen muss. In der 50-er Zone auf 55 km/h eingestellt macht das sogar richtig Spaß Gaspedal durchzudrücken – man beschleunigt sportlich aber gleichzeitig sparsam, da das System rechtzeitig abriegelt. Auch das rein elektrisches Gleiten fällt viel einfacher und teilweise stellt sich von alleine am Ende der Beschleunigung ein.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Eugen, kläre uns bitte auf, so richtig weiß ich nicht was Du meinst, ist es ein Zubehör Tool?

  • Also auf meinem Bild mit dem SUV-Pkaet


    chr-forum.de/gallery/image/215/


    Sieht das auch wie Edelstahl aus. Und ich habe auch einen Flow.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker,


    auf das Aussehen gebe ich nicht viel, dafür gibt es zu viele Legierungsspielereien. Magnet dranhalten, bleibt hängen=nicht edel/wenig legiert, bleibt nicht hängen=edel. Nun ja, bei mir blieb er nicht hängen :S


    Horst

  • Das kannst du beim esd so nicht einfach prüfen. Im esd sind auch Metalle die magnetisch sind. Und je nachdem wie stark dein Magnet ist, um so eher bleibt er hängen. Es geht beim esd auch mehr um die äußere Schicht. Blank ist eigl schon ein Zeichen von Edelstahlblech. So viel kann man da nicht rum fuschen bei Blechen. Dann höchsten Chrom lackieren

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Mal kurz zur Info: Habe meinen Chr seit dem 20.4 . Es läuft alles prima , keine Probleme! Sind momentan im Österreich Urlaub (Nähe Salzburg) . Sind sogar die Strecke zum Großglockner hochgefahren , und das ohne Probleme!!! Es kam mir vor wie mit einen Raumschiff in einer fremden Welt !!!! :thumbsup:

    :thumbsup: LANGWEILIG KANN JEDER :thumbup:


    CHR ,Lounge,HSD, Weiß-Perleffekt,LED,Navi,JBL Soundsystem![color=#FF0000] [ (am 24.01.bestellt) am 20.04 bekommen!