Problem Waschstraße

  • Falsch @michhi, das geht mit lange drücken der linken mittleren (Mode-)Taste! ;)

    ....jetzt weiß ich, was mich auf die falsche Spur gebracht hat.


    Beim UX ist es die rechte Taste :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Huhu,


    Zum einen habe ich das Warntonproblem in der lahmen Waschstraße bei uns immer, unabhängig vom Ladestand, in der schnellen nicht. Insofern habe ich ein automatisches Abgeben eines Warntons nach einer bestimmten Zeit in Schaltposition N im Verdacht.


    Zum Zweiten ist mir jetzt folgende Frage ein Bedürfnis: Bekommen eure Hybride eine Unterbodenwäsche? Bisher hab ich immer die Variante ohne genommen. War aber eher ein intuitives Bedenken...

    Wie handhabt ihr das?

    C-HR Hybrid 1,8 JBL NEON-lime 12/19
    oder wie mein Bruder sagt „Irgendwas zwischen kotzegrün und eitergelb“

  • Meiner bekommt fast jeden Monat das volle Program.(Piepsen inbegriffen)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also wenn ich bei uns durch die Waschstraße fahre, schalt ich vorher alle Abstandswarner (PCS etc) aus, und dann piepst auch nichts mehr... Unterbodenwäsche gibts bei mir überwiegend in der "salzigen" Zeit...


    Nachtrag: Doch, einmal meine ich mich zu erinnern, dass CHROSSY sich beschwert hat, dass ich nicht so lange in N bleiben soll...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Zumindest ab dem Facelift, muss vor dem Einfahren in die Waschanlage gar nichts abgeschaltet werden. Einfach nur auf "N" schlaten.

    Erst wenn es in der Waschanlage piepst, weil es dem C-HR alles zu eng wird, kann ich per rechter Lenkradtaste (mitte), so wie dann auch in der kleinen Multifunktionsanzeige angezeigt, das Piepsen temporär abschalten, damit es nicht nervt und Ruhe herrscht.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bekommen eure Hybride eine Unterbodenwäsche?

    Ich meine eine Unterwäsche, würde ich nur machen lassen wenn ich vom Wintersport mit Streusalz bedeckten Straßen

    nach Hause fahre und die Straßen trocken bleiben. Dann macht es Sinn den Unterboden zu reinigen. Es sei denn am

    nächsten Tag ist strömender Regen angesagt. Dann auf der richtig nassen Straße 10 Km fahren und die Sache ist Ok.

  • pctelco OK, das mit dem "gar nichts abgeschaltet werden" werde ich bei Gelegenheit mal probieren....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Okay, meine Aussage, gar nichts abschalten hatte dann doch etwas Unschärfe.


    Wie DeJo richtig schreibt, sollte man zumindest die


    Wischautomatik und

    die Automatische EPB ausschalten.


    Auf Wusch, bei Bedarf dann noch die Spiegel anklappen (muss aber nicht) und Multimedia aus, um Batterie einzusparen (mache ich jedoch auch nie, weil so lange sollte die 12V Batterie da mitspielen, genau wie beim Licht).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!