Problem Waschstraße

  • Die Alternative wäre, den Schlüssel im Auto liegen zu lassen-was ich auch mittlerweile mache.

    Aber die Gefahr, dass man gedankenlos mit Schlüssel in der Tasche aussteigt und sich entfernt, ist halt groß;)

    Den Schlüssel im Auto liegen lassen, warum ?

  • Weil das Auto sonst bei keyless go, wenn man sich vom PKW entfernt, verriegelt. Und dann kommt es zu Problemen bei waschanlagen, wo das Auto durchgezogen wird. Weiss ich aus leidvoller Erfahrung, wenn die Räder blockieren und in der Führung quietschen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ...... der verriegelt doch nicht automatisch. Das hat der Auris, der P4 und auch der C-HR nicht gemacht.

    Ich habe den Schlüssel immer in der Hosentasche.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Ob er verriegelt weiss ich nicht wirklich. Aber wenn Du bei keyless das Auto nicht selbst verriegelst und Dich mit dem Schlüssel entfernst fängt er an zu piepen und die Lenkung /Räder blockieren. Bin daher davon ausgegangen, dass er selbstständig komplett verriegelt.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • das muß ich mal testen, hab ihn noch nicht piepen gehört.

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • Bei mir war es beim 2019er so und beim neuen hab ich gar nicht erst getestet. Macht ja irgendwie auch sinn.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Der C-HR piept nur, wenn man die Türe offen lässt und das Hybridsystem noch auf "Ready" ist und dann mit dem Schlüssel von Auto weg geht. Hat man die Türe geschlossen (auch ohne zu verriegeln) und geht weg, piepst meines Wissens auch nichts.


    Aber auch wenn es piepst, ist das nach zwei Sekunden vorüber, also in dem Zusammenhang kaum beachtenswert!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei Durchziehwaschstrassen lasse ich grundsätzlich den Motor (Ready) an.

    Bringt nichts, weil der Hybrid-Akku in N nicht geladen wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪