ADAC-Crashtest - BÄÄÄM - Fünf Sterne

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Das ist aber nicht überraschend,
    Toyota hat den Anspruch und den Ehrgeiz in Punkt Sicherheit ein Primus zu sein...
    Und gut aussehen tun die Autos auch "endlich".

  • Toyota hat den Anspruch und den Ehrgeiz in Punkt Sicherheit ein Primus zu sein...

    Da ich unfreiwilligerweise selbst an einem ausgiebigen "SeitenCrash- Test" mit dem C-HR im vorigen Jahr teilnehmen durfte, kann ich Toyota bzgl. der Fahrgastzelle nur noch danken !
    Der Gutachter erklärte mir später am Fahrzeug "warum" es keine Verletzten gegeben hatte.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Das gilt übrigens nicht nur für den C-HR. @Jesch durfte sich im letzten Jahr über einen geplatzten Lkw-Reifen freuen der sich direkt vor den Prius geschmissen hatte. Der Prius scheint sehr robust und die Karkasse überrollt und etwas kleiner gemahlen. Das ging an ihm nicht spurlos vorüber, aber der Fahrerin ist nichts passiert. Das wunderte sowohl Polizei und Abschleppdienst, als auch unseren FTH.


    Mich freut´s!


    Aber das ist heute schon fast vergessen. Der P4 rollt munter weiter oder parkt gemütlich neben meinem C-HR.

  • Man sieht oftmals Fahrzeuge von Toyota welche in einem Unfall verwickelt sind wo man denkt, wieso ist da einer heile raus gekommen....bei dem Ausmaß an Kaltverformung.
    Da macht Toyota schon sehr gute Arbeit, und das schon seit Jahrzente.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ja, meiner Meinung nach liegt das generell an Toyota!


    Mir hat ja jemand im Dezember meinen heißgeliebten Corolla Verso geschrottet.


    Mir ist ein VW auf der Autobahn ins stehende (!) Auto gekracht. Er hatte nicht gesehen, dass alle urplötzlich zum Stillstand kamen. Er hat mein Auto dann noch in das vordere Auto geschoben.


    Die Toyota-Mitarbeiter sagten damals zu meinem Mann, dass es ein Wunder ist, dass sowohl ich als auch mein Hund einfach so aus dem Auto ausgestiegen sind. Wir hatten nichts, gar nichts.


    Der VW sah schlimm aus, war auch ein Totalschaden.


    Dennoch bin ich von der Sicherheit der Toyota Fahrzeuge 100% überzeugt.
    Was mein Corolla Verso da ausgehalten hat, ist beeindruckend! Ewig schade um mein Schätzchen.


    Deswegen hoffe ich, dass ihn der C-HR da das Wasser reichen kann! Kann er scheinbar auch.

  • Deswegen hoffe ich, dass ihn der C-HR da das Wasser reichen kann!

    Das meint Toyota mit kontinuierlicher Verbesserung. Die haben ja quasi das Qualitätsmanagement erfunden mit ihrem Streben nach Vollendung.


    Ich lass jetzt mal ein paar Zeilen Platz








    für das Thema Navigationsgeräte... :P

  • Kumpel hat mit einer Celica T23 auf der Autobahn bei 150/160 Kmh einen Abflug gemacht weil ihn jemand geschnitten hat.
    Ist auf dem Dach nach mehrmaligem Überschlag zum "stehen" gekommen.
    Ist dann alleine durch die Heckscheibe raus gekrochen....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @pctelco


    Vielen Dank für deinen Link zum Crashtest! :thumbup:
    Da fühlt man sich gleich wieder bestätigt, auch beim Thema Sicherheit aufs richtige (Ge) Pferd gesetzt zu haben... Eigentlich habe ich auch nichts anderes von Toyota erwartet, deswegen bleibe ich dieser Marke auch weiterhin gerne treu! 8o

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: