Händler findet Dekoraufkleber aus Originalzubehör nicht

  • Stefan ( @Ottili ), klar hätte ich so machen können, aber wie lange hätte ich das Spielchen dann spielen müssen, bis ich die Teile gehabt hätte und nicht länger Geld gebunden ist, ohne dass ich die Gegenleistung bekomme? Jedenfalls habe ich dem Händler geschrieben, dass er sich vom Image her, keinen Gefallen tut, EMS China als einzige Versandoption zu bieten, da dieser Umstand häufig vorkommt. Ist das Geschäftsprinzip der GDKM dass sie Waren entern und mit EMS China wohl auch so abgestimmt!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Danke noch für den Hinweis, dass man mit EMS China nichts bestellen sollte um keinen Piraten mit im Boot zu haben.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Das rote Dekor gefällt mir auch ,das brauch ich auch. Na mal sehen wir bekommen ne Lohnnachzahlung da könnte ich das Toyota-Original nehmen. Selbstaufkleben ist nicht.

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • @sabine


    Von Totota Original bist Du gleich mit über 300 Euro für die Teile dabei, statt 62 Euro (+ 12 Euro Einfuhumsatzsteuer falls der Zoll es abgreift) vom freundlichen Ali aus Chinesien, hast aber nicht die roten blenden hinten um die Katzenaugen im Stossfänger, da es die gar nicht von Toyota gibt. Das Aufkleben ist echt kinderleicht (nur gut mit Glasreiniger säubern vorm aufkleben).


    Vielleicht macht es ja jemand aus dem Freundes-/Bekanntenkreis, sparst jedenfalls viel Geld.


    Nach meinem Angebot für das aufkleben der Derkoraufkleber vom FTH, gehe ich davon aus, dass der FTH hier für die Montage des Dekors nochmals 200 Euro Minimum aufruft!


    Zeitaufwand war für mich als totaler Laie und Verwaltungsmensch, keine 20 Minuten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nur mal so als Vergleich.


    Nebelscheinwerferumrandung 89 Euro
    Seitenzierleisten 215 Euro
    Stoßfängerzierleiste 125 Euro


    Zusammen 429 Euro


    Wenn der Händler also 450 Euro für alles mit Anbau nimmt, ist das für mich ein Preis mit dem ich leben kann. Sicher kein Vergleich zu den Teilen von Ali. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Man darf ja auch nicht vergessen oder außer acht lassen warum die Toyota Teile ein mehrfaches der China Ware kosten.....


    Die Legalisierung der Originalteile hat eben ihren Preis. Dafür bin ich dann aber auf der sicheren Seite, vor allem was am Exterieur angebrachte Verzierungen und Anbauten anbelangt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • und werden wenn's sich löst oder nicht ordnungsgemäß angebracht sind vom FTH ausgetauscht oder ersetzt.
    Bei einem unverschuldeten Unfall erhält man ebenfalls einen kompletten Ersatz der Teile.


    Ich hatte beide Fälle ;)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nachdem ich in Köln vor 10 Tagen das Auto von @Ottili nach der Abfahrt von @McNulli neben meinem gesehen habe, bin ich ein wenig angefixt von den Chromleisten. Ich habe bei meinem FTH mal nachgefragt und der will mir ein Angebot zumailen in dieser Woche. Mal schauen, was der haben möchte...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich kann heute Abend zu Hause Mal nachsehen. Die Chromleisten wurden bei mir auch schon zweimal ersetzt. Einmal durch Ablösen im heißen Sommer 2018 und einmal von der gegnerischen Versicherung nach Unfall

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Moin,


    nochmal zu den blauen Dekorstreifen. Ich habe meine auch erst nachträglich angebaut.


    Bestellung bei meinem FTH war kein Problem. Preis war 199.- in 2017. Ich habe mit dem Herren vom Ersatzteileverkauf in den Zubehörprospekt geschaut und direkt den Preis genannt bekommen. Das lief bisher immer so. Habe u. a. auch die blauen Radmutternblenden (siehe Avatar).


    Die Qualität der Folie ist überraschend hochwertig. Viel dicker als die üblichen Folien vom Folierer um die Ecke. Außerdem sehr weich und dadurch extrem gut an die Konturen anzupassen. Ich habe die Folie selbst aufgezogen. Denke das ist für einen Laien sehr gut geworden (siehe in meinen Fotos). Lediglich die beiden Folien an Front und Heck sind knifflig gewesen weil ich ja erst einmal die Mitte des Fahrzeugs ermitteln musste und dann die Folie entsprechend ansetzen konnten. Da hilft übrigens ein gutes altes Maßband aus dem Nähkorb.