Außentemperaturanzeige

  • Meiner steht ebenfalls in einer kalten Garage und er braucht auch ein paar Minuten bis er die richtige Außentemperatur anzeigt! Er will mich langsam und schonend auf die reelle Temperatur vorbereiten :thumbsup:
    Liebe Grüße von Jenny

  • Meiner steht den ganzen Tag in einer Tiefgarage. Wenn ich losfahre benötigt der Sensor gut 20 - 25 Minuten bis er die korrekte Temperatur anzeigt. Ist aber nicht nur jetzt so, sondern auch in Winter. Hab ich da den nächsten Mangel bei meinem :(

  • Gestern in Emmerich nach der Arbeit 39 Grad. Zu Hause in Kleve angekommen 40 Grad. Hab die Temperaturen mit mehreren Termometern verglichen:
    Abweichung nur ein paar Zehntel Grad. Im Vorgängerfahrzeug (Corolla E12) wares es meist 1 - 2 Grad Unterschied.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Diese Erfindung ist schon bekannt?

    Das kommt erst zu Sternzeit irgendwas. Die hatte James T. Kirk doch in irgendeinen Star Trek Teil mal auf, später wird es dann auch ein Gitter vor die Augen geben (Geordi LaForge konnte damit besser sehen.
    Ich benutze zu Zeit eine Technik die Blinzeln heißt, wenn ich die Außentemperatur ablese.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • ...
    Ich benutze zu Zeit ein Technik die Blinzeln heißt, wenn ich die Außentemperatur ablese.

    *OFFTOPIC*


    Mein Arbeitgeber hat auch die Pflicht uns jährlich eine Sicherheitsunterweisung zu geben. Nun arbeite ich in einem IT-Unternehmen und seitdem es keine Lochkarten mehr gibt, ist das Verletzungsrisiko recht gering.
    Abgesehen vom Sitzen, Autofahren usw...


    Also dachte sich mein Arbeitgeber er peppt diese Sache dieses Jahr mal auf und hat da echt einen ganzen Tag für springen lassen mit den tollsten Veranstaltungen.
    (War echt gut).


    Eine davon war ein "Verkehrssehtest" da musste man in einem bestimmten Abstand zu einer Leinwand sitzen und per Beamer wurden Verkehrsschilder eingeblendet.
    Die sollte man so ab 200m Entfernung erkennen können und ab 150-120m aller spätestens. Mit dem Test wurden diverse Entfernungen simuliert.


    In meiner Testgruppe (man ging immer so in Gruppen zu den einzelnen Stationen) konnten zig Leute das Schild nicht mal ab 80-100m lesen.


    Aussage: Der Beamer war unscharf, war zu dunkel, schlecht geschlafen, Heuschnupfen...


    Keiner braucht ne Brille ;)


    Das erklärt aber so einige Erfahrungen, die ich täglich im Verkehr mache.


    An so Ereignisse wie den Geburtstag meiner Mutter, mag ich da gar nicht denken. Da kommen dann die lieben Freunde, Verwandte und Bekannte. Alle mit dem Auto und davon kein einziger Kleinwagen.
    Alles SUVs und Benze. Man braucht ja Platz und das Einsteigen wird ja auch nicht leichter...


    Davon sind mindestens 60% nicht mehr Fahrtüchtig. Die humpeln als tauber Maulwurf durchs leben und lassen dann beim losfahren den Schotter fliegen. Das macht mir echt Angst.


    Lange Rede - kurzer Sinn:


    Die Anzeige ist nicht besonders groß. Aber für mich ist sie sehr gut zu lesen. Ohne blinzeln und ohne Anstrengung. Wer damit Probleme hat sollte vielleicht mal zum Optiker.
    Aber ich wette auch hier ist es zu dunkel im Auto, die Anzeige zu klein und überhaupt der Heuschnupfen... ;)


    Und ja, ich bin für Fahrtüchtigkeitstests ab spätestens 65.


    *OFFTOPIC ENDE*

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.