Kratzer hintere Stoßstange (Tier)

  • Ich denke nicht, dass du damit was ausrichtest. Der Besitzer wird sein Tier nicht zuhause anbinden.
    Mir hat mal ein Katzenbesitzer erklärt, dass die Katzen normal nicht ihre Krallen ausfahren wenn sie auf einem Auto laufen. Kenn ich mich nicht mit aus. Vielleicht hattest du auch Besuch von einem Marder.


    Du könntest es mit einer Abdeckung probieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Soweit mir bekannt, verkratzen die Katzen keine Autos.
    Bei dem unterm Carport geparkten Wagen meiner Freundin waren gelegentlich mal Katzenpfoten Spuren auf der Haube oder dem Dach. Aber nie mit Kratzern.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich wohne seit 15 Jahren sehr ländlich, alle Nachbarn haben Katzen und mein Auto steht nicht immer in der Garage.
    Aber ich habe noch nicht einen Katzenkratzer.
    Katzen nutzen ihre Krallen nur an rauhen Oberflächen wir Baumstämme usw.
    Ich habe bei Regen oder wenn unser Weg etwas schmutzig ist immer wieder Katzenpfotenabdrücke
    aber nie Kratzer.


    Kratzer kommen in der Regel von Mardern, sagte mir ein befreundeter Jäger

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Also bei mir kommen die meisten(2 bisher...) Schrammen von diesem arglistigen hinterhältigen BETONPFEILER der da immer (so gaaaz zufällig natürlich!) genau am Rand vom TG-Parkplatz (meinem!) herumlungert.
    Wenn ich den Besitzer (öh. :saint: .) erwische....DANN GIBT ES EIN S A N D B A D !!! (vgl. "Blutbad") X(

  • S A N D B A D

    Das gibt dem Begriff Wanderdüne ein ganz neue Bedeutung. Irgendwie tauchen die immer aus dem Nichts auf. Gibt es auch organisch als WanderBlumenkübel ;)


    Ich stimme aber zu: Katzen machen das nicht, so blöd und süß ich die auch sonst finde. Auf meinem C-HR saßen schon Tauben, Amseln und auch eine Katze aus der Nachbarschaft. Die Vögel finde ich schlimmer, die sch..ßen dann auch immer ganz entspannt aufs Dach.

  • Einzige Möglichkeit, wo eine Katze das macht, ist wenn sie versucht, irgendwo hoch zu kommen, abrutscht und dann versucht, sich mit den Krallen fest zu halten (was natürlich auf Lack nicht funktioniert)..
    aber dafür ist die Stelle eigentlich untypisch..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Danke euch, das hat mich bissen beruhigt, hab auch ein wenig recherchiert und werde ich vielleicht mit einem Chemie-spray versuchen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.