Rost rost rost,...

  • Wenn man die Rostbilder hier sieht, schon erschreckend. Im Nachhinein alles zu entrosten und zu konservieren ist sehr aufwändig.


    Bin deshalb sehr froh drüber, dass ich meinen nach der Abholung gleich auf 4 Böcke gestellt habe und alles im sauberen Neuzustand mit Wachs geflutet habe.


    Vor allem die Achsteile rosten unbehandelt sehr schnell.


    Ich kann das nur empfehlen. Wenn hier einer sagt, sein Auto rostet nicht, dann hat er noch nie unter seinem Auto gelegen, sondern nur alles von oben betrachtet.


    Das sollte meiner Meinung nach jeder machen, der sein Auto länger fahren möchte.

  • Als ich den Hybriden kaufte gab mir der Händler ebenfalls mit auf den Weg, nie eine Unterbodenwäsche machen zu lassen. Das wäre Unsinn und rausgeschmissenes Geld. Das könnte gerade beim Hybriden u.U. zu grösseren Fehlern führen.

    die meisten waschstraßen haben auch im unterbodenbereich düsen, das war vielleicht bei deinem Ford ein Problem, aber nicht beim C-HR

  • Heute erste Jahresinspektion beim Händler (nicht der Verkäufer) nach 12.000 km.


    Gleich das freundliche Angebot erhalten
    Unterbodenschutz
    ab 349,-*€

    • Fahrzeug Unterboden reinigen
    • Unterbodenverkleidungen teilweise demontieren
    • Unterbodenschutz auftragen

    "wenn sie den Wagen lange selbst fahren wollen, empfehlen wir ihnen den Unterbodenschutz."


    Jetzt schaue ich mal, was "freie Werkstätten" im Angebot haben.


    Erschreckend für mich, die Bilder hier mit dem frühen Rost. Die letzten "Jahrzehnte" nur Marken aus Wolfsburg und Rüsselsheim gefahren.
    Da ist deutsches Winterwetter (Salz) halt gleich mit im Kaufpreis enthalten.

    C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

  • Ich finde es nach wie vor nicht in Ordnung, dass neue Fahrzeuge nicht vernünftig behandelt verkauft werden. Stattdessen wird vom Kunden eine teure Nachbehandlung verlangt.


    Und dann noch unverschämt damit werben: "wenn sie den Wagen lange selbst fahren wollen, empfehlen wir ihnen den Unterbodenschutz." :cursing::thumbdown: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da hab ich sie wieder die Bestätigung. 3 Jahre Leasing und alle Probleme, aber wirklich Alle an den Händler zurückgeben.

  • Kann aber nicht für jeden eine Lösung sein.
    Von Nachhaltigkeit wollen wir hier mal gar nicht reden :evil: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Zur "Aus - und Weiterbildung" habe ich mal nachgeschlagen (nee, ich nutze nicht Google) was bei >Unterbodenschutz auftragen< alles an Arbeit anfällt.


    Informatives Video eines Händlers aus Österreich gefunden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.keusch.com/lp/zubehoer/chr

    C-HR Team Deutschland Hybrid mit SUV-Paket und AHK, in perligem Tokio-rot, mit LED im Paket und gut riechenden Ledersitzen zumTouch&Go.

  • @ michhi was ist denn deiner Meinung nach Nachhaltig. Alles auf diesem Planeten ist vergänglich. Die paar Sekunden
    die wir hier auf der Erde verweilen dürfen sind es nicht. Vielleicht die Erde ja, wenn nichts großes passiert. ?(

  • Das video zeigt etwa 1 Prozent der Arbeit!!!!!!!!!
    Ansatzweise sehr gut, aber der Arbeits und mterialaufwand wird hier total verharmlost und für den Laien völlig falsch dargestellt!!!