Rückfahrkammera - Sicht nach hinten

  • kommt sicher viel auf die höhe/dicke der halterung an.
    so 1-2 millimeter mehr machen bei der fischaugenkamera richtig viel aus.

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Gestern ist mir aufgefallen, dass ich im unteren Bereich mein Nummernschild sehen kann. Früher ist mir das nie aufgefallen

    Ging mir genauso. Auf einmal konnte ich meinen Nummernschildträger sehen. Ob das schon immer war, oder ob ich beim "ab und zu mal abwischen" der Kamera (z.B. bei Regenwetter) was verstellt habe, habe ich aber noch nicht weiter verfolgt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Kamera kann man nicht verstellen. Die ist fest im Gehäuse montiert, welches in der Heckklappe befestigt ist. (so mein bescheidener Eindruck von dem Teil)


    Wahrscheinlich hängt es von der Montage des Kennzeichenhalters ab, ob man das Kennzeichen in der Kamera sieht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ...und bei Dauerregen zeigt die Kamera verschwommene Bilder (zumindest meiner, 3 Tage alt).

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Da hab ich ja heute gleich wieder einen Grund, sinnlos durch die Gegend zu fahren :D Rückfahrkamera im Regen testen :thumbsup:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

    Einmal editiert, zuletzt von Koch59 ()

  • Jupp, die Regentropfen auf der Kamera machen es schwer, etwas vernünftig zu sehen... Hier könnte man zur Not aber vor dem Aus/Einparken kurz aussteigen und die Linse trocken reiben. ;)


    Wenn es dunkel ist, verrauscht das Bild ebenfalls, liegt wohl an der Lichtempfindlichkeit der Linse, die mag es lieber etwas heller... :whistling:


    Für solche Fälle muß man dann eben doch wieder wie früher den Kopf mal nach hinten drehen, geht ja auch! :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Für solche Fälle muß man dann eben doch wieder wie früher den Kopf mal nach hinten drehen, geht ja auch! :thumbup:

    Nur sieht man da nicht wirklich viel durch die dicke C Säule und das kleine Heckfenster. Dann doch lieber mit der nicht ganz klaren Heckkamera. :rolleyes:

    Viele Grüße
    Günther


    **********************
    seit dem 09.10.19: C-HR Club in metal-stream-grau metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln, LED Paket und Navi Touch :love:

  • im Vergleich zum Vorgänger bin ich zufrieden mit der Rückfahrkamera.


    Meine verschmutzt kaum und auch Nachts bleibts im Rahmen.


    Ansonsten mal kurz drüber wischen