Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Die erste Generation ist Höchstgeschwindigkeit mit 171 angegeben und regelt bei Tachoanzeige 184 ab. Der neue 2l ist mit 180 angegeben und regelt bei Tachoanzeige 192 ab.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Der Durchzug ist das Argument.

    Genau deswegen tausche ich meinen Flow gegen den 2,0l HSD. Die Strecke vom Arbeitsplatz nach Hause mit der Beschleunigung nach der Kehre auf 8% Steigung fühlt sich mit dem 2.0l HSD deutlich unangestrengter und auch leiser an. Die Geräuschkulisse meines CHRISLY hat mich da die letzten fast drei Jahre doch schon ziemlich genervt. Mit dem Neuen wirds besser.... noch gut 2 Wochen warten......

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • die e Motoren sind m.W der Grund fürs abregeln.


    Da der 180PSer auch mehr ePower hat werden die wohl überarbeitet worden sein und vertragen mehr Drehzahl.
    Ok das Getriebe etc... könnt wegen dem grösseren Drehmoment auch zugelegt haben.


    Irgendwas muss ja im Motorraum mehr Volumen eingenommen haben, da blöderweise die 12 Volt Batterie weichen musste


    Ob ich einen Verbrenner mit 1.8 oder 2.0 Liter hab ist wurscht, also vielleicht "fettere" eMotoren.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Naja, ob 1.8L (99PS) oder 2.0L (154PS) mach dann schon einen Unterschied. Der Motorgenerator ist ja auch von 80PS auf 109PS gewachsen.


    Ich denke dass der Motorgenerator, aber auch der Inverter sowie der Verbrenner einfach mehr Volumen einnehmen im Motorraum und deswegen kein Platz mehr für den Bleiakku ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".

  • 200ccm ist der Inhalt eines kleinen Pilsglases, wenn ich nicht falsch lieg und das auf 4 Zylinder verteilt.
    Aber, wie ich schrieb, das Beiwerk braucht auch Platz.
    Egal, weil eh nicht von uns beeinflussbar..

  • Konnte heute ganz spontan nochmals eine Probefahrt machen.


    Die neue Laufruhe ist immer noch beeindruckend.


    Die härtere Federung hingegen, finde ich weiterhin nicht so komfortabel.


    Das Navi habe ich mal getestet, in dem ich häufiger vom ursprünglichen Kurs abgewichen bin.
    Das Navi reagiert wirklich blitzschnell auf Routenänderungen. Da wird nicht mehr rumgefaselt,
    von wegen „Route wird neu berechnet“, sondern es wird blitzschnell die neue Route angezeigt.
    Warum hat Toyota das eigentlich nicht schon bei unserem so hinbekommen :evil: .


    24465EA2-6600-4E0B-B93D-7DE60ADC4D21.jpeg
    98DDFF66-FFF8-47B1-9BFA-8B36F7C0FE07.jpeg
    89649D65-EA65-4AAC-9A16-FCF1CC6EB8E3.jpeg
    Schwanke gerade zwischen einem neuen C-HR, oder einem Lexus :saint: .



    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ist schon jemand die Berge runter gefahren mit der großen Maschine?Jault der Motor dann auch wie der Alte,wenn der Akku voll ist?

    Ab nächsten Freitag werde ich Erfahrung sammeln können. Ich gehe aber schon von "besserer Dosierbarkeit" der Motorbremse und somit auch von mehr individuellem Einfluss auf die Geräuschkulisse beim Berg abfahren aus, denn da wo der VFL nur die Stellung "B" des Schalthebel dafür hatte, gibt es nun beim 2.0L FL (nur bei dem, oder auch beim 1.8er FL?) eine mehrstufige Gasse neben der normalen Schaltgasse des Getriebe für die Motorbremse.


    Ich werde berichten!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Kurz vor Übernahme: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarz metallic Dach! - named as "Optimus Prime".