Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Aber ehrlich, warum soll ich ein funktionierendes Sicherheitselement abschalten

    Ergibt durchaus Sinn. Fahre ich z.B. mit meinem KFZ durch enge, kurvige Gassen mit parkenden Autos, Mülltonnen, Blumenkübeln o.ä., brüllt er "BREMSEN" und geht sofort volles Rohr in die Eisen. Da hast Du den Nachfahrenden schneller im Heck hängen, als Du "Schuldfrage" sagen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, geht die Funktion ab 50km/h automatisch wieder an, nach Neustart ohnehin.
    Das Spielchen mit dem Parken lässt er allerdings bleiben, da scheint er dem Fahrvermögen mehr zu trauen als der C-HR.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • ok, meiner reagiert da nicht so sensibel.
    Bzw ich hab den Fuss am Gas.
    Weil ich die Unsitte kenn.
    Mein VW war da reifer.


    Ich bin da hin und hergerissen mit der Abschalterei.
    Der Zweck ist ja Unfälle verhindern.

  • @awonder13
    Das System was hier beschrieben wird hat der neue Corolla auch.
    Habe eine auf der arbeit die das besagte System aber schon auf den Mond gewünscht hätte weil das System bei ihrem Corolla mal einfach so während der Fahrt ohne Hinderniss den Anker geschmiessen hat.


    Da wo sie ihren gekauft hatte sollen 2 sein die das besagte Problem haben und der FTH ist noch am suchen nach einer lösung.
    Also nicht alles neue ist unbedingt besser, ist wie bei allen Sachen wenn es geht ist es wunderbar wenn nicht hat man Ärger

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Also nicht alles neue ist unbedingt besser, ist wie bei allen Sachen wenn es geht ist es wunderbar wenn nicht hat man Ärger

    Dafür gibt's ja schliesslich auch nicht ohne Grund den willigen und unentgeltlichen " Das Fahrzeug reift beim Kunden Fahrer" <X:cursing:X(
    Hatte knapp 2 Jahre selber die Ehre und nun den Stab weiter gereicht :thumbsup:

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Fahre ich z.B. mit meinem KFZ durch enge, kurvige Gassen mit parkenden Autos, Mülltonnen, Blumenkübeln o.ä., brüllt er "BREMSEN" und geht sofort volles Rohr in die Eisen.

    liegt vielleicht auch daran, wie man durch enge Gassen fährt. Meiner hat mich noch nie ungewollt ausgebremst.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es geht doch hierbei um den Neuen!


    Der Alte! hat doch diese Feature gar nicht.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • verwirrt mich doch


    Der alte hatte das PCS schon.


    Beim neuen kann ich lt Prospekt erstmal keinen Unterschied feststellen.


    Pre-Collision System (PCS) Das Radar/Kamera-System überwacht die Fahrtrichtung bzgl. anderer Fzg. Bei Kollisionsgefahr, wird optisch und akustisch gewarnt. Reagiert der Fahrer nicht, erfolgt eine dosierte, selbstständige Abbremsung bis hin zur Vollbremsung. Das verhindert eine Kollision oder minimiert deren Folgen. Auch Fußgänger werden durch das System erkannt.


    Was greift und dies manchmal unselektiv oder hypersensibel ist der Abstandstempomat.
    D.h auf einer Schnellstrasse in einer Kurve schlägt der an ohne dass auf meiner Spur Gefahr droht.


    Beim nackten PCS bin ich mir nicht ganz sicher, hat aber einigen Radfahrern, die sich um Mindestabstände einen Dreck scheren, den Hintern gerettet.


    TOYOTA Safety System
    Auch bei den Assistenzsystemen geht TOYOTA bei dem C-HR einen Schritt weiter. Das TOYOTA Safety System beinhaltet nun den Totwinkelwarner mit Querverkehrswarnung, adaptives Frontlicht, Verkehrszeichenerkennung, einen adaptiven Tempomat und einen Spurwechselwarner.


    Bis auf das adaptive Frontlicht ist das seit 2016 verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Es dreht sich hier um das automatische Notbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten z.B. Rangieren oder Einparken.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • ok, soweit ich weiß ist TSS -P beim CHR verbaut.


    Unseres von 2016 ist von 7mph garantiert gestartet.
    Ich hab das bisher nur in Englisch entdeckt.
    Ich bin mir sicher, dass meines schon vorher anschlägt.


    Die Nachfolgeversionen haben Verbesserungen im Bereich Erkennen bei Dunkelheit und weiteren Hindernissen usw. So die Buchlage.


    @V188002
    Du bist ja Insider und kannst das Life vergleichen und netterweise berichten.
    Ich find so Weiterentwicklungen spannend

  • Du bist ja Insider

    Ich Insider? Wieso? Ich hatte einen Flow mit Comfortpaket und habe jetzt einen Team D. Direkt vergleichen ist da nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪