Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • ich hab mir heut mal das Datenblatt von den beiden Corolla Versionen angeschaut.


    Jo, net schlecht.


    Wäre trotzdem keine Alternative da Einstieg zu tief und nach 3 Jahren der Verlust eh zu krass ist.
    Denke Toyota ist weiter auf dem richtigen Weg was die Antriebe betrifft.
    Beim Rest lesen sich die Tests medium.
    Die Multimedia Einheit, Navi etc scheinen bekanntes Niveau zu haben.


    Aber was nutzt es, wenn die Top wären und ein VW Schummel Motor wäre drin ? :D:thumbup:8o

  • Im Kreisverkehr kam mir übrigens ein Corolla TS entgegen... (Geschafft!?)

    Ne :D ....weil's hier nicht um den Corolla geht sondern um den neuen C-HR.
    Aber bist ja nicht der einzige.....


    Also bitte alle back to Topic. Danke ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bin mal gespannt ob das Navi besser Geworden ist. Im Video sind da in der Japanischen Ausführung schon mal Tasten und Drehknöpfe dran

    Drehknöpfe haben den Vorteil, man kann feiner einstellen, bei meinem bisherigen KIA Sportage z.B. millimetergenaues Zoomen der Kartenanzeige möglich, beim C-HR muss man (während der Fahrt etwas kritisch) durch vorsichtiges hoch/runter-schieben der Lupenanwendung oder Treffen der Strichstückelung die Karte einstellen.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • sondern um den neuen C-HR.

    Is richtig. :S . Zuviele neue Modelle in der Diskussion.


    Mein FTH lockt mich ja auch immer mit beiden: Dem neuen Corolla und auch dem C-HR. Habe meinen C-HR ja vor ca. 3 Jahren bestellt.


    Allein für die Drehknöpfe und den 2,0l HSD würde ich ja gern, aber die Vernunft sagt mir zur Zeit ´was Anderes.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • aber die Vernunft sagt mir zur Zeit ´was Anderes.

    Das mit dem "Kopf" und dem "Bauch" kenn ich ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mich nerven an meinem CHR Lounge 2 Dinge:
    - Lautstärke im Innenraum beim beschleunigen
    - Mangelnde Motorleistung (122PS kombiniert)


    Beides hoffe ich wird sich mit dem 2.0er lösen. Ich plane nach derzeitigem Stand damit mir den 2021 zu kaufen. Alles andere an meinem Auto finde ich tip top und hoffe dass Toyota das auch im neuen so gut umsetzt. Für mich persönlich wär`s das perfekte KfZ wenn diese zwei Punkte gelöst werden.

  • Klar, die Funktionen sind natürlich im neuen C-HR (Facelift) enthalten, aber @aggi meinte wohl, ob es das als Nachrüstmöglichkeit für die 1. (aktuelle) Generation vom C-HR geben wird, und das sieht leider nicht danach aus! :|

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: