Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Weiß jemand von Euch zufällig, ob es beim FTH bereits das Verkaufsprospekt/Heftchen für den neuen C-HR-Facelift gibt? Dort müßten ja eigentlich sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten enthalten sein... :)

    ..ja gibts schon in A/Wien...soll ichs posten ?


    Prospekte gibt es noch keine, die sollen irgendwann im Dezember erst kommen.

    doch,hab ihn vor mir liegenIMG_8191.JPGIMG_8187.JPGIMG_8188.JPGIMG_8189.JPGIMG_8190.JPGIMG_8191.JPG


    noch paar seiten von der Ausstattung

  • ich habe jetzt ausgiebig probegefahren,style mit 184 ps....

    ...klingt ja sehr super,ich werde nächste woche die probefahrt machen,alles tolle verbesserungen,aber das mit sportmodus und diesen einzustellen,in den untermenues ist echt zaaach,wenns wenigstens eingestellt bleiben wuerde! aber jedesmal aussteigen und starten,alles sehr muehsam,is mir schon klar,jammern auf hohem niveau,aber das war ein punkt der mich immer wieder gestört hatte..leider nicht behoben,dafuer klingen die anderen Dinge
    extrem positiv,wenn ich nach der probefahrt unterschreibe,bekomme ich ihn noch im dezember,da unser FTH grad eine Winteraktion hat..da geht sich der orangene um 32.890 aus....


    ps also deinen würde ich gern probefahren mit den 19 und den Eibach,was kosten solche federn inkl einbau ?


    LG

  • Konnte mir heute bei unserem Händler auch mal den neuen in Orange anschauen (Preis war mit etwas über 34k ausgewiesen).


    Der Kofferraum hat leider an Volumen gegenüber dem alten durch die größere Batterie, ganz schön Federn gelassen.


    Die Ledersitze sind jetzt auch an verschiedenen Seiten perforiert (was davon echtes und was Kunstleder ist, konnte ich nicht erkennen). Die Verarbeitung läßt leider echt zu wünschen übrig, besonders auf den Rücksitzen sind recht gut Falten zu sehen, ist auch auf dem einen Foto vom Neuen hier im Forum gut zu erkennen.


    Das neue Tagfahrlicht, und dass die sequentiellen Blinker von vorne nach hinten gewandert sind, gefällt mir persönlich nicht. Auch die neuen Rücklichter finde ich nicht so doll, es sah so aus, als wenn die Rückfahrleuchten nach unten in die Mitte der Stoßstange gewandert sind, wo vorher die Nebelschlußleuchte war.


    Die breiten Chromeinfassungen im Heck sind auch nicht meins, ist aber natürlich Geschmacksache. Viele mögen das ;) .


    Der Öffner vom Handschuhfach hat jetzt, für die Grobmotoriker unter uns, ein kleine Einbuchtung bekommen.


    Innenbeleuchtung ist leider weiterhin nicht LED. Am Himmel vor der Leuchte ist jetzt ein neues Teil angebracht (keine Ahnung ob da ein Mikro für die Freisprechanlage drin ist).


    Das Lenkrad hat leider immer noch keine Verdickung im Griffbereich bekommen. Ich glaube, alle anderen Toyotamodelle sind damit ausgestattet, nur der C-HR nicht :( .


    Die oberen Wabeneinlagen in den Türen sind jetzt aus einem etwas weicherem Material. Die unteren sind weiterhin aus Hartplastik.


    Radioeinheit konnte ich leider noch nicht testen, Probefahrten sind noch nicht freigegeben, und Prospekte waren auch noch nicht zu bekommen.


    Das einzige was mich am neuen reizt, wäre die Reduzierung der Geräuschkulisse beim beschleunigen. Okay, ein paar mehr PS sind auch nicht zu verachten, wäre alleine für mich allerdings kein Grund zum wechseln.


    Bin dann mal auf eine ausgiebige Probefahrt gespannt.


    Gruß
    michhi


    P.S an Nera: Wenn der Neue dann verkauft wird, könnte man vielleicht einen separaten Unterbereich hier im Forum einrichten, damit es übersichtlicher bleibt. Sonst vermischen sich immer die Beiträge vom alten mit dem neuen Modell :rolleyes: .

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Der Kofferraum bem 2.0L Facelift C-HR ist nicht wegen eines gößeren Akku geschrumpft, sondern weil einfach die 12V-Batterie beim 2L C-HR nicht mehr genügend Platz im Mottorraum hat und deswegen unter die Abdeckung im Kofferraum gewandert ist. Dafür jedoch, gibt es neben der Batterie dort noch ein paar größere Fächer in denen man noch ein paar Sachen verstauen kann. Etwa 20L Volumen verliert der eigentliche Kofferraum hierdurch.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt, unter der Abdeckung sind jetzt Styroporeinteilungen. Ich war doch recht erschrocken darüber, dass der Kofferraum des neuen, nicht mehr so tief runtergeht. Mir kommt die jetzige Kofferraumgröße mehr entgegen, als irgendwelche versteckten Ablagemöglichkeiten. Ist aber auch wieder nur mein persönliches Empfinden. Andere, stehen auf Möglichkeiten, um Ihr Zeug unsichtbar unterbringen zu können. Ich glaube, dieses Styroporteil müßte so sein, wie das Ding für ein richtiges Reserverad.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei meinem jetzigen C-HR finde ich die Höhe des Kofferraum auch besser, weil ich beim Einkaufen auch einen 6er-Pack mit 1,5L Getränkeflaschen locker herein stellen kann. Das wird ab Februar leider nicht mehr möglich sein, dann werden sie eben gelegt. Geht auch -man muss eben manchmal Kompromisse im Leben eingehen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • weil ich beim Einkaufen auch einen 6er-Pack mit 1,5L Getränkeflaschen locker herein stellen kann

    Ich habe auch schon den erhöhten Kofferraumboden (Notrad untendrunter), der bündig mit den umgelegten Rücksitzen ist. 6er Packs Einweg-Getränkeflaschen vom Discounter passen stehend gerade so rein.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • ich denke auch, das bekommt man schon geregelt.


    Fasziniert bin ich bei über die 40 Jahre KFZ Erfahrung.......
    Die Kisten werden immer länger, breiter, höher und der Kofferraum im Gegenzug immer kleiner..
    Wir sinnieren darüber ob 2 Erwachsene und 2 Kinder in eine 4,36m Karre mit Urlaubsgepäck reinpasst.


    Unser Kadett/ Astra hatte 3.99m und Kofferraum reichlich.


    Cool :evil: