Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch in der Praxis später darstellt.
    der neue Motor hat 10% mehr Hubraum, aber 50% mehr Leistung!
    Und das Lt.Toyota bei fast indentischem Verbrauch. ???
    Der letzte, der Wunder vollbringen konnte hat demnächst Geburtstag. Toyota traue ich keine Wunder zu.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • @Appels Ejon


    Danke noch mal für die guten Wünsche!


    Beim Fahrzeug denke ich schon mehr Spaß dran zu haben, denn bis auf das Navi, welches in meinem Fall immer noch häufig jenseits der Straße unterwegs war (zumindest in der Kartendarstellung), war ich ja schon mit meinem Ur-C-HR recht zufrieden. Sollte die neue Generation Navi, ähnlich "verpeilt" sein, ist es wegen der Alternative über Smartphone (Android Auto) und vorhandenem Sygic kein Problem, in welches ich Lebenszeit investieren werde. Hier bin ich selbst gespannt, denn im Verlauf einer Probefahrt, kann man das einfach nicht vernünftig beurteilen.


    Beim Händler habe ich erst einmal auch wenig sorgen, denn alleine was ich per Zufall miterleben durfte (bei zwei Besuchen dort, gegenüber verschiedenen anderen Kunden) bei meinem beiden Aufenthalten vor Ort, wird der Kunde hier als solcher behandelt und Kundenservice wird bei Toyota Levi groß geschrieben. Ich erwarte weiß Gott nicht, dass mich der Händler auf einer Sänfte abholen kommt, aber bei einem gewünschten Serviceanliegen, für das ich auch gerne zahle, möchte ich einfach nicht mehr den Eindruck haben, als Kunde Bittsteller sein zu müssen!


    @Wissi


    Den Realverbrauch werde ich erst in der Praxis mit dem 2.0L feststellen können, jedoch deuten die Verbräuche bei den Probefahrten darauf hin, dass bei gleicher Fahrweise, wie beim 1.8er, nur etwa 10% an Mehrverbrauch (maximal) zu erwarten sein dürfte.
    Klar ist natürlich auch, wenn man das Leistungspotential des 2.0L bis Anschlag ausnutzt, wird er sich auch einen kräftigen "Extraschluck" aus der Pulle (Tank) nehmen! ;)


    Aber ihr werdet es auch, mit mir, in meinem Spritmonitorprofil (siehe Verbrauchswert links unter meinem Avatar) beobachten können, wo der "neue" dann auch gleich angelegt wird und der alte vorhanden bleibt (alte Verbräuche).

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    3 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • 10% plus ist nach meiner Erinnerung auch der Papierwert zum 1.8. CHR.


    Denke das ist realistisch, wenn man sein Fahrprofil nicht auf den Kopf stellt.

  • Schön, dass ihr wieder in die Topic-Spur zurück gekehrt seid :D


    Wenn ich Anfang nächster Woche den RAV4 vom Händler abhole hoffe ich, dass er einen 2.0er C-HR zum Probe fahren da hat.
    Den Corolla bin ich zwar schon mit den 2.0 gefahren, aber darin hat er mich nicht so extrem überzeugt.
    Außerdem finde ich die Vergleichbarkeit nicht gegeben von der Fahrweise. Ein Corolla ist nunmal vom Handling kein C-HR.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute Probefahrt mit dem Orange Edition gemacht. Bin voll auf Begeistert :thumbsup: Am Montag wird der Vertrag unterschrieben :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe mein Sparvertrag von CHR-2 unbenannt auf Fragezeichen
    Wenn das Toyota in den nächsten drei Jahren nicht gebacken bekommt, von Wasserstoff auf Elektroantrieb umzuschwenken
    Und den CHR auf E-Antrieb vorzustellen bin ich hier wohl wieder raus
    Ich habe mich ein wenig in den ID.3 verguckt
    Gruß Mike

  • Als Laternenparker und nicht Eigenheimbesitzer wird es einem sehr schwer fallen auf E umzusteigen. Aus dem Grund finde ich den Toyota auch als besten Kompromiss. Mein Dealer bekommt ihn erst am 25.01. Aber mal schauen ob ich nicht irgenwo in der Nähe einen finde, der ihn schon vorrätig hat.

  • Der C-HR ist als eAuto völlig ungeeignet, wirds nicht geben. ............

    Weshalb?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)