Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • lt Preisliste, ja


    VSS-Alarmanlagen-LED-Leuchte und Aufkleber Für die sichtbare Kennzeichnung im Fahrzeug (nur in Verbindung mit Alarmanlage PW625-10000)

  • mal ganz was anderes
    Ich beobachte, dass der Wagen von sich aus beim langsamen Rangieren schlagartig bremst, wenn er meint ich bin zu nah am Hindernis. Dazu leuchtet das rote Bremsen Signal. Das tut einen Schlag, als wenn ich wirklich gegen ein Mäuerchen gefahren wäre. Bin schon 3mal ums Auto rumgerannt, um Dellen an der Stoßstange zu suchen. Ist aber nichts. Hat mein Vormodell nicht.gemacht. Etwas neues?

  • Macht meiner auch. Ist so eine Sache in meiner Garage, weil es da ziemlich knapp ist. Auch auf meinem Firmenparkplatz fahre ich normalerweise relativ weit vor an die Hecke. Da ist das auch schon des öfteren passiert.
    Ich weiß nicht, ob man da was temporär deaktivieren kann. Bei meinem Flow konnte man die nachgerüsteten Piepser über einen Schalter temporär deaktivieren.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das ist beim Facelift der Bremassistent, welcher nun auch beim Einparken den Anker wirft. Ich habe mich beim ersten mal auch ziemlich erschrocken, jedoch kann man nach lösen des Ankers, sich dann vorsichtig weiter an das "Hindernis" heran tasten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Bei meinem derzeitigen, Nicht-Toyota, gibt es eine Taste, um den Brems-Assi kurzfristig abzuschalten. Gibt´s den beim C-HR nicht ?

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Zumindest ich habe noch keine entsprechende Taste ausfindig machen können, auch wenn sie viel Sinn ergeben würde!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • beim alten nur über das Menu.
    Aber ehrlich, warum soll ich ein funktionierendes Sicherheitselement abschalten [bin doch kein LKW Fahrer].