Der neue Toyota C-HR...Evolution 2.0

  • @Atila


    Was meinst du mit "Digitales Cockpit"?
    Ein Head Up Display, welches die Geschwindigkeit in Zahlen an die Innenseite der Windschutzscheibe projiziert, gibts nur als Nachrüstsatz aus China, also Bastellösung und nicht Original von Toyota!


    Alternativ kannst du dir aber auch die Geschwindigkeitsanzeige im Tacho auf dem kleinen Info-Display (wo auch der Verbrauch oder die zuletzt gefahrene Strecke angezeigt wird) direkt digital, also in Zahlen anzeigen lassen, dafür mußt du nur über die Lenkradtasten im Menü umschalten!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Guten Morgen, ich meinte Tacho etc. ob es da auch eine digitale Variante gibt oder ob die Anzeigen noch klassisch analog sind? Aber gut zu wissen das es kein Head Up gibt. Würde ich sehr vermissen, aber kann ich mit leben.

  • Jetzt ist der Wagen komplett mit LED bestückt.
    20200210_222140.jpg

    Die Hybridfahrer fahren die Technik von morgen, die andere von gestern. 8)


    07.2008-02.2017 Prius 2 marlingrau metallic


    seit 15.03.2017 C-HR havannabraun mica metallic


    seit 07.02.2020 C-HR Infernorange metallic / Dach schwarz, AHK, Windabw., Schmutzf.,Versiegelung, Alarmanlage.

  • Guten Morgen, ich meinte Tacho etc. ob es da auch eine digitale Variante gibt oder ob die Anzeigen noch klassisch analog sind? Aber gut zu wissen das es kein Head Up gibt. Würde ich sehr vermissen, aber kann ich mit leben.

    Head Up gibt es wie bereits geschrieben nicht. Eine digitale Anzeige der Geschwindigkeit gibt es aber wohl. Zwischen den "Rundinstrumenten" ist eine kleiner Bildschirm auf dem sich verschiedene Informationen durchschalten lassen. Eine davon ist die digitale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit. Nutze ich fast nur, gerade wenn es teuer werden kann - in 30er Zonen etc.


    Du findest hier garantiert auch irgendwo Bilder davon.

  • @johho Sieht scharf aus, hab ich für meinen auch bestellt. Jetzt wird mein Herzl noch a bissel schwerer, weil´s noch 4 Monate dauert, bis mein Silberner (bislang Namenloser) auf dem Hof steht...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • Frage an die Profis? CHR neu


    kann der adaptive Tempomat jetzt 30kmh?


    Wie fühlt sich der neue Lenkassi an?
    Greift der mehr ein?


    Zitat eines Neu Chr Bayern Besitzer?
    Adaptiver Tempomat ist klasse, nur der Radarsensor ist aufgrund der Lage doch etwas anfällig für Spritzwasser und stellt deshalb ab und an seinen Dienst ein.


    Radarsensor Regen und Betrieb einstellen?
    What? Das hatte ich seit 08.2018 nicht mehr.
    Kann das jemand bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @awonder13


    Lenkassi: Ich kanns nicht vergleichen, aber vorhin war ich auf einer Ortsverbindungsstraße (gefühlt 3m breit, aber Mittelmarkierung). Musste den Lenkassi abschalten, weil er laufend gepiept und zweimal ordentlich "ausgeglichen" hat.
    Adaptiver Tempomat:Grad getestet, 45 km/h ist das untere Minimum fürn Tempomat. Das Auto weisst auch bei jeder Aktivierung des Tempomat bei unter 50-60km/h darauf hin, dass der Tempomat nur für "Schnellstraßen" gedacht ist.


    Das mit dem RadarSensor: Da hatte sich in der Tat ein recht grosses Insekt "verewigt" und das in Verbindung mit der Gischt war dann doch zuviel :)

  • Vor kurzem fing mein Radarsensor auch bereits bei leichtem Regen an, seinen Dienst einzustellen.
    Hatte ich bisher überhaupt noch nicht so erlebt. Lediglich bei starkem Schneefall, ist schon ein wenig her,
    hat er bisher mal ausgesetzt. Da war der Sensor vorne aber auch tatsächlich sehr zugeschneit.


    Werde das mal, für die restliche Benutzungsdauer meines C-HR´s, kritisch beobachten.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Habe am Samstag die OE probegefahren. Was auffällt ist, dass er deutlich leiser ist. Man hört meist nur die Abrollgeräusche der Räder. Die elektrische Sitzverstellung ist schon schön und die Ledersitze gefallen mir auch. Ich habe einen Mix aus Landstraße und Autobahn gefahren. Der 2-Liter-Hybrid zieht schon stark an beim Beschleunigen, riegelt dann aber auch stur bei 190 kmh ab. Insgesamt fällt meiner Meinung nach der Unterschied zum 1,2l Turbo aber nicht so stark auf. Meiner wird jetzt 3 Jahre alt. Bin am Überlegen, ob ich wechseln soll. Ich denke, das kommt auf eine gutes Angebot meines FTH an.


    LG Andrea

    CHR Style Selection, sodalithblau mit schwarzem Dach, 2l-Hybrid <3