• ich greif das hier noch mal auf
    .. und frag mal ganz doof in die runde:
    wie bekomme ich das kabel zwischen die a-säule?
    kann ich die einfach so abziehen? (hab mich nicht getraut :/ )


    ich habe nun auch ne dashcam und mich heute mal ans kabel verlegen gemacht.
    bekomme alles super versteckt
    jedoch nicht von der a-säule rüber richtung türgummi


    oder gibt es nen besseren weg, jedoch ohne das halbe auto auseinander zu nehmen :D

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • wie bekomme ich das kabel zwischen die a-säule?

    Sieh mal hier (klick). Ich habe das Kabel einfach unter die Türgummidichtung geklemmt. Vorher unter den Himmel und dann zwischen Himmel und A-Säulen-Abdeckung gestopft.


    B_A-Saeule.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • danke.
    das foto hatte ich vorhin schon länger betrachtet :thumbsup:


    hast du das kabel also einfach so da rein gedrückt, ohne die abdeckung zu lösen?
    ich konnte in den ecken der abdeckung nix hinter stecken ... da war es zu eng

    C-HR Lounge (1,2-L.-Turbo), platinsilber, LED, JBL, Chrom, Touch & Go Plus, Navi

  • Bei mir ging das relativ problemlos. An den Ecken der Abdeckung ging es schon ein bisschen schwerer, aber es ging. Ich wollte da auch nichts abbauen.


    Ich habe das ganze auch schon mal wieder ausgebaut und neu eingebaut, weil ich die Dashcam gegen eine bessere getauscht habe.


    Nachtrag: ich kann morgen mal versuchen, bessere Bilder von der Ecke zu machen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hab nochmal ein paar Bilder von der A-Säule gemacht:


    A-0.jpgA-1.jpgA-2.jpgA-3.jpgA-5.jpg


    Das zweite Kabel geht zur hinteren Kamera.


    Und hier noch ein Bild von der Situation meben dem Mittelspiegel:


    NebenSpiegelUnternHimmel.jpg

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Anleitung für vorn und hinten aber ohne Handschuhfach


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Sven9995 ()