Rückruf von heute wegen Leder-Sitzbezüge

  • Wenn nur auf einer Sitzseite ein Halteband für der Airbag ist dann liegt ein Fehler vor. Im Video ist es ganz genau aufgezeichnet. Da muss man schon dem TFH vertrauen. Habe das Video selbst gesehen was falsch und was richtig ist.
    Da können wir uns schon drauf verlassen wenn der TFH nach der Überprüfung ( Dauer 15 Min. ) das Fahrzeug freigibt.

  • War gerade mit dem Ampya in der Werkstatt wegen dem Rückruf. An beiden Sitzen wurden beide Reißverschlüsse geöffnet und auf beiden Seiten war kein Halteband für den Airbag. Dem Video nach was sie in der Werkstatt hatten ist dann alles i.o und das Fahrzeug freizugeben.

    War gestern auch mit meinen Ampya in der Werkstatt. Ergebnis beide Sitze ok. Reißverschluss auf der Fahrerseite beschädigt. Also nochmal hin und den Sitz ausbauen und zum Sattler n neuen Reißverschluss einnähen lassen.

  • @OrkZ500:


    Wenn ich dein Bild so betrachte, fällt mir auf, dass alle Baujahre von 2008 bis 2019 in der Überwachung beim KBA sind. Der C-HR kam allerdings erst 2016 auf den Markt. Vieleicht sollten wir erstmal abwarten, was da tatsächlich überwacht wird und welche Autos betroffen sind, bevor wir hier die FTHs scheu machen?

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Es wird 2008-2019 vom KBA angegeben da nicht nur unser C-HR betroffen ist, sondern auch Fahrzeuge der Modelle Auris, Avensis und Hilux.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @OrkZ500:


    Wenn ich dein Bild so betrachte, fällt mir auf, dass alle Baujahre von 2008 bis 2019 in der Überwachung beim KBA sind. Der C-HR kam allerdings erst 2016 auf den Markt. Vieleicht sollten wir erstmal abwarten, was da tatsächlich überwacht wird und welche Autos betroffen sind, bevor wir hier die FTHs scheu machen?

    Steht auch schon alles in Beitrag Nr.4 :whistling:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Gibt es noch andere hier, die, wie ich, bis heute trotz Lederausstattung noch nicht angeschrieben wurden? ;(

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Jep, ich.


    Bei meiner dritten Inspektion letzten Freitag wurde vom Freundlichen auch nichts gesagt.
    Vermutlich sind wir nicht betroffen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)