Batterie für keyless / Schlüssel

  • das aus- und einschalten des Schlüssels wird "Saft" aus der Batterie ziehen.

    Nee, das schaltet den Verbraucher ab. Verlängert die Lebensdauer der Batterie und verhindert Diebstahl durch Signalverlängerung.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • seh ich auch so.
    Anscheinend legt der das System im KFZ auch auf schlafen.


    Wenn ich den Schlüssel mehrere Tage abgeschaltet habe dauert es spürbar länger bis die Türen aufgehen.


    Irgendwas steht da im HB dazu...



    Egal, Batterie schonen und Sicherheit erhöhen, passt schon

  • Ich meine irgendwo im Handbuch gelesen zu haben, dass nach einer gewissen Zeit (1 Woche?) ohne Funksignal-Empfang die Keyless-Elektronik im C-HR in einen Energiesparmodus geht. Das erklärt dann auch die verzögerte Reaktion wie von @awonder13 geschldert.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heute war ich dran, 2 Jahre 4,5 Monate hat sie gehalten, Tausch problemlos ;)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Bei uns zeigt es jetzt bei beide Schlüssel nach 2 Jahre und 11 Monate an, dass die Batterie schwach ist.
    Ich hoffe die hebt jetzt noch 3-4 Wochen :rolleyes:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Steht hier schon irgendwo, da ist eine 2032 drin

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge