China Android Radio

  • Dann drücke ich dir die Daumen, dass das nächste funktioniert. Bitte beim Anschließen aufpassen.:thumbup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Laut Pin Belegung sollte an einem Stecker F129 Fahrzeugseitig am Pin 28 das Signal vom Rückwärtsgang sein.

    Beim europäischen C-HR gibt es kein analoges Rückwärtssignal am Radioeingang, alles geht per CAN-Bus.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Das sehe ich auch so.

    Am meinen Dasaita gibt es nur eine Stromversorgung für eine Frontcam.

    Das Bild von der Rückfahrkamera ist auch da nur der Bildschirm schaltet nicht um und für Rearcam gibt es kein zusätzliches Kabel.

    Aber es muss noch eine Sicherung durchgebrannt sein.

    Habe heute auf dem Weg zur Frühschicht keine beleuchteten Schalter gehabt.

    Ich freue mich schon auf das Gerobbe im Fahrerfussraum. Der Sicherrungskasten an der Stelle ist der Hit!

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Ich hatte auch Dasaita Radio kurz gehabt. Da gab es zwei braune Kabel mit der Aufschrift "C-HR", oder "C-HR back". Eins am Radio und das zweite am CAN-Adapter. Diese mussen zusammensteckt werden, damit die Rückfahrkamera automatisch funktioniert.

    Mein Dasaita hatte ich zurückgeschickt. Ich war für den Preis nich zufrieden mit dem gebotenem.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Schön wäre es, Kabel sind zusammen und trotzdem nix Kamerabild wenn Rückwärtsgang eingelegt.

    Naja, erst einmal die Schalter wieder mit Licht versehen......

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hi, kleines Update.

    Licht in den Schaltern leuchtet wieder es war noch eine 5 Ampere Sicherung durch.....natürlich die dritt letzte....grrrr.

    Als das geregelt war habe ich mal die Phantomspeisung, der Antenne, gemessen.

    Und siehe da, am Dasaita Ausgang 12V und hinter dem Antennenstecker nix 12 V.

    Stecker kontrolliert und....der Kontakt war minimal verbogen so das er nicht in den Kontakt im Stecker sondern in das Loch darunter gerutscht ist.

    Radioempfang ist jetzt voll da.

    Laut Dasaita Support muss die CanBusBox das Rückfahrsignal schalten....aber es kann je nach Ausführung vom C-HR leider doch sein das es nicht geht...dann bleibt nur, das Signal vom Rücklicht

    ab zu nehmen...naja da komme ich dank Anhängerkupplung Nachrüstung im Kofferraum gut dran.

    Ich musste das Kabel ja schon für die Steckdose in der C-Säule abgreifen.

    Nun noch einen passenden Antennensplitter für die DAB+ Box finden.

    Ich habe noch einen passiven Splitter aber der scheint das Radiosignal zu verzerren.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen ob Reifendruck, Klima etc. grundsätzlich im Dasaita angezeigt werden dann würde ich bei Dasaita doch auf Zusendung einer neuen CanBusBox drängen.

    C-HR 1,2 Turbo Bj.2017, Lounge Ausstattung. Metalstreamgrey, genannt OHNEZAHN - nix Biss da nix PS. Autogasanlage


  • arosar


    Bist du zufällig auf Facebook auch unterwegs? Auch zufällig in der Gruppe "Toyota C-HR Fahrer Deutschland"?


    Wenn ja, schau mal nach dem Beitrag von "Simon Rosson" von gestern 18:20Uhr, der hat das Dasaita bei sich verbaut und es ist seinen Berichten (und Video) nach, voll funktional im C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!