ADAC-Testbericht

  • Günstige Reisen gibt es an jeder Ecke ( Aldi - Netto - Penny und und )

    Auch den Autoschutzbrief erhält man für einen kleinen Beitrag bei jeder Autoversicherung und eine

    Auslandskrankenversicherung bei Bedarf wenn man mal ins Ausland fährt kostet nicht die Welt.

    ADAC ist für mich so überflüssig wie die Fliege an der Wand. ;)

    Danke mal wieder für einen deiner äußerts konstruktiven Beiträge die ich ja so schätze. <X

    Während du vermutlich den ganzen Tag deine geile Karre anstierst, sind die Jungs vom ADAC Tag und Nacht im Einsatz um im Jahr tausende von gestrandeten Autofahrern und Reisenden ihre Hilfe anzubieten. Auch welchen die noch nicht im ADAC sind und dann vor Ort eintreten können.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Günstige Reisen gibt es an jeder Ecke ( Aldi - Netto - Penny und und )

    Auch den Autoschutzbrief erhält man für einen kleinen Beitrag bei jeder Autoversicherung und eine

    Auslandskrankenversicherung bei Bedarf wenn man mal ins Ausland fährt kostet nicht die Welt.

    ADAC ist für mich so überflüssig wie die Fliege an der Wand. ;)

    Sehe ich genauso, pünktlich zur Auslieferung meines C - hr wurde gekündigt. Ist doch alles über Toyota abgesichert, vom Reifen- bis zum Motorschaden. Wer braucht da noch einen seperaten Pannendienst.

    C-HR 2,0l, EZ 1/22, Team Deutschland, Zweifarblackierung & Lichtpaket.

  • Wenn man ein nagelneues Auto hat oder zumindest eins das noch in den Genuss des Toyota-Service kommt ist das ja gut und schön. Aber wenn man bspw so wie ich Fahrzeuge 20 Jahre und älter besitzt kann die Mitgliedschaft in einem Autoclub Gold Wert sein....egal ob der ADAC, ACE oder wie auch immer heißt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da ADAC Personen gebunden ist ist der Laden OK! Fahre Vespa Roller der muß auch Abgeschleppt werden da kein Kickstarter mehr haben und Beim Kauf der nur 1. Jahr kostenfrei geholt wird also schon gespart!

    Wen Du mit einen Fremden Auto unterwegs bist Dan kommen die Gelben auch und helfen!

    Da ist Toyota ausenvor!

  • Aber wenn man bspw so wie ich Fahrzeuge 20 Jahre und älter besitzt kann die Mitgliedschaft in einem Autoclub Gold Wert sein.

    Mag ja alles sein, doch jede Autoversicherung bietet heute doch auch einen Schutzbrief an. Oft ist der in der Versicherung schon kostenlos enthalten, oder für ca 10,-€ zu bekommen. Die bringen deinen Wagen auch nur zur nächsten Werkstatt. Wozu doppelt versichern .

  • die Jungs vom ADAC Tag und Nacht im Einsatz

    Das ist ein Job wie jeder Andere auch um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und basiert nur auf freiwilliger Basis.

    Während du vermutlich den ganzen Tag deine geile Karre anstierst,

    Das mag ja sein das Du dein Fahrzeug nur einen halben Tag anstierst. Ich benutze Ihn nur zum Fahren, um etwas

    anzustieren nehme ich meinen Fernseher. :thumbsup:

  • DeMag ja alles sein, doch jede Autoversicherung bietet heute doch auch einen Schutzbrief an.

    Ich hatte schon mal Gelegenheit, beides direkt zu vergleichen, kleine Moppedrunde in Polen, der Kollege versetzte durch Bodenkontakt sein Mopped in einen unfahrbaren Zustand. „Ich hab Versicherungsschutzbrief, kein Problem“. Am Ende hat ihn dann doch mein ADAC abgeschleppt. War nicht mein einziges Erlebnis mit dem ADAC incl Beschaffung rezeptpflichtiger Medikamente in Italien. Ich will nix anders als ADAC.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich bin schon sehr lange Mitglied beim ADAC und habe diesen in den 38Jahren bisher 2mal benötigt. Es ist ja nicht nur die Hilfe welche der Club bietet sondern auch die Informationen und andere für uns Verkehrteilnehmern wichtige Dinge. Und diesen Einsatz unterstütze ich gerne.

    Wer langsamer durch das Leben geht ist oft schneller.
    C-HR Team D 2.0 Sodalith Blau, Schwarzes Dach

  • @Foxi: ist noch garnicht so lang her da hab ich gelesen das bei einem längeren Stau im Winter Decken und Heißgetränke auf der Autobahn verteilt wurden. Hab da allerdings nur vom ADAC gelesen der sowas gemacht hat, von anderen „Versicherern“ war da nix. Alleine schon dafür bin ich da gern Mitglied. Muss jeder für sich entscheiden, aber die Aussage das ADAC sinnlos ist weil man es selber vielleicht nicht will/braucht möchte ich so nicht stehen lassen.

  • ADAC ist absolut nicht sinnlos.


    Im Jahre 2016 auf unserer Urlaubstour auf dem Weg nach Kroatien, tat es im Überholvorgang auf der A3 in Höhe Würzburg mit meinem Audi A4 Avant Quattro 2,5 TDi, plötzlich einen Knall, eine Riesen Wolke hinter dem Fahrzeug und keine Leistung mehr da. Irgendwie habe ich es geschafft von der linken Spur bei 200km/h nach rechts auf den Standstreifen zu kommen und dann den ADAC zu rufen.

    Okay, es hat fast 2 Stunden gebraucht, bis der gelbe Engel bei uns war (mitten im Sommer und Urlaubszeit), um dann festzustellen, dass es mir den Ladeluftkühler im wahrsten Sinne des Wortes "zerblasen" hatte, denn er war geplatzt. Vor Ort hat der gute Mann dann nur provisorisch dafür sorgen können, dass der LLK wieder halbwegs dicht wurde und uns dann zu einer Werkstatt in Würzburg begleitet. Hier stellte sich leider heraus, dass in ganz Würzburg ein passender LLK nicht am Lager war (es war in etwa 14:00 Uhr), so dass wir zwangsweise in WÜ übernachten mussten. Alles vom gelben Engel organisiert und durch ADAC bezahlt, kamen wir in einem schönen kleinen Hotel unter und konnten am kommenden Vormittag unser repariertes Fahrzeug in Empfang nehmen. Lediglich die Teilekosten hatte ich zu tragen, alles andere wurde durch den ADAC gezahlt. So konnten wir dann mittags in WÜ erneut starten und waren halbwegs pünktlich nach 1200km Strecke in unserer Ferienwohnung in Kroatien zur Schlüsselübernahme (gegen 24:00 Uhr), denn unsere Übernachtung, die nun zwangsweise in WÜ stattgefunden hatte, war eigentlich sowieso für Österreich eingeplant.


    Allzu oft habe ich den ADAC zum Glück noch nicht gebraucht, bin aber gerade nach diesem Erlebnis wirklich froh, seit fast 40 Jahren dort Mitglied zu sein und halte es für sehr sinnvoll!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!