Rücksicht Kamera bei Regen

  • @Rokker ich habe heute mal ein Bild gemacht, wie es bei mir aussieht. Ich bin ca. 35 km gefahren in der Stadt und auf der Autobahn, bei Sprühregen und leichtem Regen. Aber, ich sehe sehr viel mehr, als du. Ich denke, es liegt an den bei mir verbauten Schmutzfängern.


    Hier das Bild:


    chr-forum.de/gallery/image/1895/


    Ich möchte noch betonen, dass ich die Linse der Kamera für diese Aufnahme nicht extra noch gereinigt habe. Nein, es war beim Wenden nach der oben beschriebenen Fahrt, da hat Frauchen das Bild gemacht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich finde die Kamera bei nahezu allen Bedingungen ok.
    Bei Nacht rauscht sie, aber ich seh was ich brauch.
    Das Teil hat seit 06.2017 klaglos seinen Dienst verrichtet.
    Ich habe keine Schmutzfänger, aber auch nur die schmalen 17Zoll Allwetter drauf.


    Der sabbert hinten nur sehr mässig.

  • Naja, nicht dramatisch, aber bei Regenwetter deutlich schlechtere verschwommene Sicht als bei meinem bisherigen Kia Sportage. Ist in der Tat sinnvoll, immer mal mitm Tuch über die Linse zu wischen.

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Ich hab so Zeug wo man die Scheiben mit "versiegeln" kann, dass der Regen besser abperlt. Vielleicht probiere ich mal aus ob das bei der Kamera auch funktioniert und was bringt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Da wäre ich vorsichtig damit.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Kameralinse aus Glas ist. Evtl. vertragen sich solche Mittelchen nicht mit Kunststoff?

  • ich nehm maximal Spülmittel.
    Waschstrasse, die natürlich irgendein Chemiezeug.


    Weder die Kamera noch die Scheinwerfer sind aus Glas. Ich glaub seit 30 Jahren schon nicht mehr.


    Ich hab überhaupt kein Stress mit der Qualität der Kamera.

  • Das ist selbstredend, dass ich im Vorfeld prüfe ob es für andere Materialien geeignet ist und mich schlau mache ob das miteinander "spielt" ;)
    Aber Danke für den Hinweis.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi