Die ersten 40km in der Orange Edition (oder frei nach Opel: C-HR fahren ist, wie wennste flichst!) ;-)

  • Das wunderschöne Wetter genutzt und ein wenig zum grinsen in die Eifel gefahren. ;)


    (Radioteleskop Effelsberg, klick für groß)
    chr-forum.de/gallery/image/2120/

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Da führte mich meine allererste Fahrt nach Erhalt des Führerscheins vor ca. 47 Jahren hin.
    Allerdings nicht mit einem CHR sondern mit einem BMW 700 Coupe :thumbup: dem damaligen Fahrzeug meiner Mutter :)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Nachdem ich den "Echo Auto" heute komplett entkoppelt und aus der Alexa App auf dem Smartphone entfernt habe, mit anschließender Neukopplung, scheint das Problem mit dem jedes mal nach Start bestätigen "Ich bin nur Passagier" erledigt zu sein.


    Ich werde es mal die nächsten Tage beobachten, jedoch wenn ich nichts weiter dazu schreibe, ist das Problem wohl beseitigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Heute hat mein Bumblebee das unbedingte Bedürfnis gehabt, zu zeigen was er kann. Sehr brav!


    Von St. Gallen (CH), über Bregenz (A) nach Friedrichshafen (DE), unserem Urlaubsdomizil. (Verkehrs bedingt ging es nicht flotter.)


    IMG_20200719_154915.jpg
    Screenshot_20200719_155842_app.mytoyota.toyota.com.mytoyota.jpg
    Screenshot_20200719_155854_app.mytoyota.toyota.com.mytoyota.jpg
    Screenshot_20200719_155903_app.mytoyota.toyota.com.mytoyota.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Da es morgen vom Bodensee in Richtung Heimat im Rheinland zurück geht, wollte ich heute mit rund 135km seit dem letzten Tanken am Donnerstag noch mal eben voll tanken und wurde abermals von Bumblebee überrascht, so dass ich mich beim Zahlen an der Tanke fast geschämt habe. Aber morgen mit vollem Tank starten zu können, war mir wichtig.


    Seht selbst:


    Screenshot_2020-07-25 Verbrauch 5,90 l 100km - Toyota, C-HR, Orange Edition.png

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die verschiedenen Zapfpistolen haben m.W. leicht unterschiedliche Abschaltpunkte, so dass bei Kleinmengen schon deitliche Unterschiede/Fehler auftreten können... Vielleicht hat die Zapfpistole bei deinem Tankvorgang deutlich zu früh abgeschaltet?

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Vergessen zu erwähnen @V188002, dass ich normalerweise die Zapfpistolen immer nach Abschalten noch 2x "nach knacken" lasse, hier habe ich jedoch ob der geringen Menge sogar noch 2 x extra nachgeknackt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!