Gibt es hier noch jemand mit diesen Schaden. ?

  • Scheinbar sind die Radhausschalen beim C-HR gar nicht so extrem teuer. Ich schätze mal so 100€ inkl. Kleinteile.
    Wartung und Ölwechsel bin ich nicht auf dem Laufenden, da ich die Inspektionen kostenlos dabei hatte.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • In der schweiz kostet die radhaus Schale vo li 122.32 plus mwst.
    Und pro plastik clip pro Stück je zwischen 3 und 5 Franken.


    Wartung kostet bei uns nix. Ist im kaufpreis drin. 6 Jahre /60'000km. Es gilt das zuerst erreichte.
    Die Flüssigkeiten muss man bezahlen.
    (Öl pro Liter so um die 15 bis 20 Franken plus mwst)

  • @We le Wielkuip ist die Radhausschale? Da lag ich ja gar nicht so verkehrt ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • bin vor paar Monaten mal durch ne puddel gefahren

    Kann es sein, dass du beim vorwärts einparken mit dem Spoiler am Randstein aufgesetzt hast?


    Ist mir vor ein paar Wochen passiert, meiner ist nicht tiefer gelegt oder so aber es hat sich extrem unschön angehört und bin schnell wieder ein stück zurück gefahren.


    Kennt das vllt jemand? 08/15 Bordstein. Kein besonderer oder extrem hoher.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • nein bordstein war es nicht...aber eine pfütze klein und tief wobei der spoiler vor das rad wahrscheinlich nach ihnen geknickt worden ist und nachher bin ich noch ein paar mal zu schnell über eine von diesen geschwindigkeits begrenzer (hügel auf der strasse) bremsschwellen?
    (Heißt auf Deutsch jemand?)
    Und auf Dauer ist es den gelöst und gegen reifen und Straße geschliffen .....


    aber ist wieder heile/ neu...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Ist mir auch passiert!

    Beim Einparken vorwärts zum Randstein haben die Spoiler gräßlich am Randstein gekratzt eines schönen Tages hatte ich wohl einen höheren erwischt und der kleine Spoiler hing mit der daran befestigten Bodenverkleidung und der Radhausverkleidung auf der Straße. Machdem der FTH eine neue Verkleidung eingebeut und fette Rechnung überreicht hatte hab ich die kleinen Spoiler einfach abgechraubt und in den Keller gelegt da können sie keinen Schaden mehr anrichten, denn einen Nutzen haben sie offensichtlich auch nicht. Konnte mir jedenfalls bisher niemand erklären.:)

    Seit 14.5.2019 C-HR Club Hybrid, Titanblau Metalic, LED
    Kunst ist, wenn man´s nicht kann, denn wenn man´s kann ist´s keine Kunst.

  • dq43klaus


    Das sind keine Spoiler, sondern in dem Falle Windabweiser, welche dazu dienen, die breite Stirnseite der Bereifung etwas windschnittiger zu machen, zur Reduktion von Windwiderstand und Geräuschen.


    Ob sich das tatsächlich spürbar bemerkbar macht, die Teile einfach abzuschrauben, vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!