Suche Notrad 125/70 R17 für C-HR

  • Nur zur Info: Ich habe meines neu bei eBay aus Polen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und mit dem Verkäufer die Reifengröße ausgehandelt.


    Zitat aus dem Email-Verkehr:


    Ich:
    passt das Notrad wirklich zum C-HR, wie in der Fahrzeugliste agegeben? Vielen Dank im Voraus.


    ------------------------------------------------


    euroekotrade_de:
    fur chr mit reifen 135/80r17


    ------------------------------------------------


    Ich:
    135/80R17 ist zu groß (ca. 65cm) für kofferraum C-HR 2020 2,0l Hybrid mit 12V-Batterie unter Kofferraumboden. Max. Durchmesser ist gemessen 62-63 cm.
    Deshalb meine Frage nach 125/70R17 (ca 61cm Durchmesser). 125/80R17 (63,5 cm) ginge vielleicht gerade so.


    ------------------------------------------------


    euroekotrade_de:
    Das Felge Passt 100% Preis mit Reifen 125/70r17 oder 125/80r17 =150 inkl Versand


    Ende Zitate


    Also mit Preisvorschlag ist da preislich noch was drin.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • jemand ein Notrad

    Hast Du deinen Wagen beim Händler neu gekauft ? Wenn ja gibt Toyota doch 3 Jahre Garantie und sofort Ersatz

    auf Reifen und deren Schäden. Wozu ein Notrad ? Einen Wagenheber must Du dann auch noch mit rumschleppen . :(

  • sofort Ersatz

    Auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag um halb drei "sofort"? Glaub ich nicht ganz. Wird schon seine Zeit (ein paar Stunden?) dauern, und auch tagsüber. Ich habe mein Notrad die letzten Jahre zwar nicht gebraucht (vorher schon zweimal privat und einmal beruflich), aber es beruhigt zu wissen, dass man eines dabei hat.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wir haben schon mal tagsüber (nachmittags um 4 ) auf der Autobahn fast 2 Stunden auf den Pannendienst gewartet, und dann noch über eine Stunde für den Reifenaustausch (gut, war nur ein Mercedes mit Mobilitätspass oder wie das heißt, und kein Toyota).....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Kann auch mit einen Toyota passieren.

    z.B. mit 2 Fahrrädern auf der Kupplung und am späteren Samstag Abend wo kein Handyempfang und ganz selten mal ein Fahrzeug vorbei kommt. :cursing:

    Da nützt einem die Garantie nix :(

    Das lustige Reifenpannenset habe ich mich nicht getraut einzusetzen.

    Das war auch sehr gut so wurde mir später erklärt ;)

    Der ProAceCity hat einen echten Reifen unter dem Heck und Werkzeug an Bord!

    Sogar Drehmomentschlüssel 8)


    Ich würde dem CHR in jedem Fall zumindest ein Notrad spendierem :thumbup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich würde dem CHR in jedem Fall zumindest ein Notrad spendieren

    Da überlege ich auch noch, denn dem Pannenset traue ich nicht weiter als ich es werfen kann.


    Zum Thema Notdienst kann ich mich nur lobend äußern. Ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem, dass mir am Samstag Nachmittag die Batterie verreckt ist. Hab dann die Toyota-Notruf-Nummer angerufen. Gut, man muss sich dann durch elend lange Menus tippeln und sabbeln, die FIN bereithalten etc. Das kostet schon Nerven. Aber danach wird man per SMS informiert, wer und von wo er kommt und wie lange es dauert. Ich konnte sogar auf einer Karte sehen, wo der rettende Engel grade ist auf dem Weg zu mir. Vom Anruf bei der Notrufnummer bis zum eintreffen des Helfers hat das insgesamt eine dreiviertel Stunde gedauert.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic