Suche Notrad 125/70 R17 für C-HR

  • Toi, toi, toi kam mein [F]TH bisher wenn ich ihn gebraucht habe, um die Weihnachtszeit ebenso kein Problem. Auch TTT dass mein Platten quasi um die Ecke von zuhause war. Den Schleim habe ich damals nicht rein.

    Notrad ist deswegen immer noch kein Thema.

    Ich baue fest auf die Kundenorientierung von Toyota.

    No risk no fun. :S

  • Hallo,

    Notradnutzung ist mir schon zweimal passiert.

    Erst in Thüringen am Wochenende mit Celica. Bei 80km/h auf Autobahn dann zurück.

    Dann in Lüneborger Heide auf Bauernhof mit Prius II.

    Zur Zeit habe ich für Notfälle ein Reifenreparaturset an Bord.

  • Es muss nicht immer 2-3 Uhr nachts in Deutschland sein. Gibt auch die Situation, dass man im Urlaub im Ausland mitten in der Pampa steht. Da wäre es auch beruhigender wenn man ein Notrad hätte. Vor allem wenn der Reifen evtl noch so beschädigt ist, dass die Mumpe zum rein pumpen gar nichts bringt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe letztes Wochenende bei VOX die Autosendung AUTO MOBIL gesehen, da haben Sie über Schrauben im Reifen einen Bericht gesendet. Die Pampe verhindert, dass ein Reifen repariert werden kann, d.h. es müssen dann in der Regel zwei neue her..... Sie haben da ein Reparaturset gezeigt, das eine Stopfen mit einer Ahle ins Loch drückt. Das scheint besser zu sein.

    Nachtrag: hier der Link dazu: Schraube im Reifen - das passiert im Inneren (vox.de)

    Das mit dem Stopfen ist ungefähr bei 6 Minuten im Video.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Und das Problem mit dem Pannenset ist auch, dass sich oft die Felge mit verklebt. Dann kann man die auch wegwerfen.

    Klar, Garantie ist schön und gut.

    Aber wie Nera schon sagt... ob das mit der Kostenübernahme auch so gut im Ausland klappt, wenn man da eine Panne hat und kein Toyota-Händler in der Nähe....ich weiß nicht.


    Ich würde mich auch wohler fühlen, wenn jedes Auto wieder ein Ersatzrad hätte (oder zumindest einfach den Platz im Kofferraum, 1 Rad vom jeweils nicht genutzten Satz-1 WR im Sommer, 1 SR im Winter-rein zu legen. Das habe ich früher gemacht; heute passt das nicht mehr.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Kann man nicht das gepresste Styropordings aus dem Kofferraum nehmen und dort das Notrad unterbringen?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic