Suche Notrad 125/70 R17 für C-HR

  • Ich habe meines beim 2.0 zurechtgeschnitten, habe auch Bilder dazu im Forum. Beim 1.8 VFL hatte ich mir einen neuen Styroporeinsatz gekauft, da war dann der Kofferraumboden so hoch wie jetzt auch beim 2.0.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe mir mal die alten Threads durchgelesen. Mein lieber Scholli, über 400 Öcken für einen neuen Kofferraumeinsatz! Nö, da würde ich lieber selbst das Schnitzmesser rauskramen.

    Andererseits, ich überlege noch, ob ich überhaupt ein Notrad brauche, in den letzten mindestens 30 Jahren jedenfalls nicht. Ende Juni fahre ich zum Nord-Ostsee-Kanal und von da aus nach Schweden, da wäre man schon auf der sicheren Seite, wenn man irgendwo am Arsch vom Arsch der Welt steht. Naja, habe ja noch Zeit zum überlegen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ende Juni fahre ich zum Nord-Ostsee-Kanal und von da aus nach Schweden, da wäre man schon auf der sicheren Seite, wenn man irgendwo am Arsch vom Arsch der Welt steht. Naja, habe ja noch Zeit zum überlegen.

    Vielleicht sieht man sich ja in unserem Lieblingslokal dem Burger Fährhaus am NOK

    Wir nehmen dann Anfang August die Fähre nach Norwegen :)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich werde das mit der Schnitzerei auch lassen. Ist halt ein Leasing-Fahrzeug und dann überlegt man sich gut, was man ändert :)

    Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Vielleicht sieht man sich ja in unserem Lieblingslokal dem Burger Fährhaus am NOK

    Von Breiholz ein bisschen weit weg - aber man weiss ja nie...


    Ich werde das mit der Schnitzerei auch lassen. Ist halt ein Leasing-Fahrzeug und dann überlegt man sich gut, was man ändert

    Ich dürfte schnitzen. Aber ich schaue mir das erst mal an. Bis dahin werde ich das noch anzuschaffende Notrad mit Hülle in den Kofferraum legen, zu mindestens bei langen Urlaubstouren. Ansonsten lasse ich es in der Garage, da ich sonst nicht allzu weit weg bin. Ist vorerst wohl die beste Lösung, denke ich.


    P.S. Wenn ich rundherum 18er drauf habe, reicht da ein 17er Notrad oder muss es auch ein 18er sein?

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • ob ich überhaupt ein Notrad brauche, in den letzten mindestens 30 Jahren jedenfalls nicht.

    Geht mir ähnlich. Fahre schon 64 Jahre Kraftfahrzeuge mehrere Millionen Kilometer und hatte nur einen

    Reifenschaden ( Platten ) Dafür solchen Aufwand zu betreiben nein Danke. Die Reifenqualität ist heutzutage sehr gut

    und wenn man mit den Reifen sorgfältig umgeht ist ein Plattfuß kaum zu befürchten.

    Es gibt natürlich Menschen die ihr Fahrzeug auf den Bordstein parken bei denen der Reifen 1,5 cm nur auf der

    Lauffläche steht. Die brauchen sich nicht zu wundern wenn das Teil bei höheren Geschwindigkeit sein Leben aufgibt.

  • Das hat mit Park- oder Fahrverhalten gar nichts zu tun.

    Man muss nur in einem Industriegebiet arbeiten, wo oft die Metallspäne abgefahren werden. Da muss man ständig damit rechnen, dass ein herunter gefallener Span in die Reifen kommt.

    Und nachweisen, welcher Schrotthändler da nun für zuständig ist, kann man natürlich auch nicht.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ich fahre auch seit 1978 Auto, davon reichlich viiieeele Kilometer bei der Post und nachts als Taxifahrer, da kommt auch richtig was zusammen. An einen Plattfuß kann ich mich so richtig auch nicht erinnern. Privat hatte ich mal eine Spax-Schraube im Reifen, die ich aber noch rechtzeitig entdeckt habe und schnell reparieren lassen konnte.


    Andererseits bin ich gerne auf der sicheren Seite, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen. Haste ein Notrad an Bord, brauchste keins. Haste keins, macht´s unterwegs Zisch, wahlweise Peng. 😉

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic