Licht komplett ausschalten (TFL, Stand- & Abblendlicht) bspw. für Autokino

  • Danke.


    Ich hatte ja bei Toyota angerufen, doch bis heute kein Rückruf. :thumbdown:


    Jetzt schreibe ich mal ne Mail.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Auch einem Pressefotografen war meine Konstruktion aufgefallen: ;)


    Screenshot_2020-05-23 (1) Facebook.jpg

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Es gibt eine Möglichkeit einen Autokinomodus hin zu bekommen.

    Jap das exakt so wie ich es oben meinte.
    Wenn man jetzt noch die Lüftung aus schaltet holt man einiges an Zeit raus.

  • Auch einem Pressefotografen war meine Konstruktion aufgefallen: ;)


    Screenshot_2020-05-23 (1) Facebook.jpg

    Ich bin mir sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis dass DEINETWEGEN Taschenlampenhalterungen aus dem 3D-Drucker für alle erdenklichen Taschenlampenmodelle der Welt den Markt überschwemmen werden (so wie Mundschutzmasken-Plastikstreifen, Kopfbänder für Gesichtsschutz, etc.) ;)


    Denk an meine Worte: Du bist schuld! ;-))


    Oder meld' nen Patent an...

  • Hallo
    Bin im Urlaub mit meinem Chr und möchte am Donnerstag ins Autokino. Dort darf ja der Motor nicht laufen und Licht muss aus sein.
    Hat das schon mal jemand gemacht? Was muss ich beachten
    ist
    Mfg

  • Ich hab die Threads mal zusammen geführt und den Thread-Titel angepasst, vielleicht findet man das Thema so besser.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @fkirmse


    Schau mal hier etwas zurück, denn das gleiche Problem hatte ich auch und konnte es lösen, in dem ich einfach Licht mit einer Taschenlame während der gesamten Zeit auf dem Sensor (Armaturenbrett in der Mitte der Scheibe) gebracht hatte.


    Das Verbot dem Motor laufen zu lassen, habe ich mit dem Hybrid einfach ignoriert und letztendlich ist er auch nur 4-5 mal ganz kurz angesprungen, jedoch geschieht das beim Hybrid ja so flüsterleise, dass es niemand mit bekommen hat.


    Wichtig ist nur, das Licht auf dem Sensor zu haben, bevor das Fahrzeug in Getriebestellung "P" per Knopf auf "Ready" (Zündung an) gebracht wird, denn so lange der C-HR nicht bewegt wird, bleibt nicht nur das Fahrlicht, sondern auch das Tagfahrlicht bleibt aus.
    (Siehe hier: Licht komplett ausschalten (TFL, Stand- & Abblendlicht) bspw. für Autokino)


    Es wird bestimmt elegantere Lösungen, wie dort beschrieben geben, um Licht auf den Sensor zu bringen, ohne selbst geblendet zu werden, aber das war erst mal meine Lösung.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Also ich könnte mir da eine andere Lösung vorstellen, wie z.B. wie wäre es. sich ein tragbares Radio oder ähnliches mitzunehmen, welche Wlan, Bluetooth, etc. fähig ist. Ich weiß nicht, welche Erfordernisse in einem Autokino bestehen, damit man den Ton ins Auto zu übertragen aber sowas ist vielleicht denkbar, weil dann entfällt diese Problematik mit Licht ein oder aus oder Taschenlampe zum Lichtsensor, oder dergleichen.