Licht komplett ausschalten (TFL, Stand- & Abblendlicht) bspw. für Autokino

  • Finde die Lösung von pctelco nicht schlecht.
    man könnte es mit einem Spiegel so wie in der kinderzeit machen. (Sehrohr)
    PVC Rohr mit Lampe und ein Spiegel am Ende in 45 Grad angeordnet.
    Dann hätte man die ganze konstruktion im Auto.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Richtig @HardyB, die Soundqualität war der Grund für die Klimmzüge, denn egal was ich für eine mobile Lösung mit UKW-Empfang mitnehme, würde mir der Sound der JBL-Anlage fehlen. Vor allen Dingen weil es ja bei mir kein Film, sondern ein Rockkonzert (live) im Autokino gab!


    Sollte so etwas in Zukunft noch mal auf mich zukommen, so bin ich für die Zukunft besser gewappnet und habe mir so eine LED-Lampe für USB-Anschluss (rund 3 Euro) bestellt (s. Link unten) Diese wird dann einfach von innen auf den Sensor gelegt und von einer kleine Powerbank mit Strom versorgt. Ist um einiges weniger aufwändig und eleganter.


    Link: TheQ flexibel USB 6 LED Lampe Laptop Powerbank 1 2W Licht Leuchte in 10 Farben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • HI
    Danke für die Antworten. 2 fragen noch ,kann die Taschenlampe auf der Scheibe aufsitzen umwickelt und das Auto muss angeschaltet sein als würde ich fahren wollen aber eben nur auf P lassen
    Mfg

  • @fkirmse


    Steht doch alles oben in dem verlinkten Post schon drin. Einfach nur mal drauf klicken und lesen! Einfacher konnte ich es nicht machen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Wichtig ist nur, das Licht auf dem Sensor zu haben, bevor das Fahrzeug in Getriebestellung "P" per Knopf auf "Ready" (Zündung an) gebracht wird, denn so lange der C-HR nicht bewegt wird, bleibt nicht nur das Fahrlicht, sondern auch das Tagfahrlicht bleibt aus.

    Also bei meinem 2020ger geht immer TFL an.
    Ich stand heute bei Sonnenschein mit der Fahrzeugschnauze vor einer Schaufensterscheibe und konnte mal bequem gucken wann was passiert ohne immer aussteigen zu müssen .
    Bei mir geht das TFL mit dem "READY" an.

  • @Keule


    Ich selbst habe ja auch ein Modelljahr 2020 (Orange Edition) und wenn ich den C-HR "starte" und in Getriebestellung "P" verbleibe, ist das TFL weiterhin aus.
    Wechsle ich aus "P" raus, geht das TFL an. Hier spielt auch das Bau-/Modelljahr keine Rolle, ist bei allen C-HR so, auch bei Dunkelheit. Fahrzeug muss natürlich vorher komplett ausgeschaltet gewesen sein.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hm..., dann kann es eigentlich nur daran liegen das meine "Orange Edition" aus Dänemark kommt .
    Bei mir gehen im Dunklen auch die Hauptscheinwerfer mit dem "READY " schon an.
    War die ersten Tage sehr nervig wenn ich Abends nochmal ins Auto ging um noch ein bisschen Neuwagengeruch zu schnuppern und ein bisschen am Auto rumzuspielen 8) .
    Hab dann halt immer auf Standlicht geschaltet.


    Übrigens habe ich noch eine einfache Lösung bzgl. ThreadThema für Alle die nicht basteln wollen :
    Screenshot_20200603_141711.jpg


    Diese Taschenlampen strahlen zur Seite raus, brauch man dann nur auf den Sensor legen.
    Gibt's von verschiedenen Herstellern zu unterschiedlichen Preisen.

  • Ich sag es nicht gerne:
    Das ist schwach von Toyota.
    Das ist ehrlich meine Meinung.
    Schon in der Waschanlage hatte ich Spaß: "Mann, mach doch das Licht aus oder willst Du selbst fahren?"
    Ich könnte mir einen kleinen Knopf vorstellen. Diesen drücken und das Licht ist aus.
    Zur Sicherheit nur, wenn der Motor aus ist bzw. die Hybridelektronik.
    Nachrüstbar mit geringen Kosten.
    Toyota, das sind so klasse Autos, da würde ich diese Kleinigkeit anbieten. Zur nächsten Inspektion gegen einen kleinen Aufpreis.

  • Ich könnte mir einen kleinen Knopf vorstellen. Diesen drücken und das Licht ist aus.

    braucht gar keinen Knopf, der Hebel ist ja da, der braucht ne zusätzliche Raste. Ne Schalterposition für Licht aus hatte bisher, soweit ich mich erinnere, jedes meiner Autos der letzten fast 40 Jahre. Mein Mopped hat's allerdings auch nicht. Aber damit fahre ich auch nicht in's Autokino oder in die Waschstraße :rolleyes:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación