Yaris Cross Hybrid

  • Vielen Dank pctelco !

    Sieht sehr interessant aus, aber preislich schon etwas happig... Der überflügelt ja noch unseren C-HR, obwohl der Cross etwas kleiner ist...:|


    Das Multimedia-System gefällt mir sehr gut und ja, der Cross erinnert an einen Mini-RAV4. ;)

    Soweit ich gesehen habe, gehen die Verkaufszahlen vom C-HR jährlich insgesamt zurück, der Yaris Cross könnte also tatsächlich irgendwann den C-HR ablösen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer ()

  • Ich finde den Preis für einen (nur) Yaris völlig überteuert.

    So schön wie das Auto auch aussieht, nee Freunde.
    Wer in dem Segment sucht wird vermutlich zum Seat Arona greifen. Der ist preislich korrekt angesiedelt und wer es CO2 arm mag kann sogar zum CNG greifen.

    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Eigentlich finde ich schon den Preis für den "normalen" Yaris recht hoch, wenn ich den CHR danebenstelle.

    Aber wir müssen wohl umdenken... nicht mehr die Größe des PKW entscheidet allein.

    Der Yaris hat so viele Features (Elektronik...) und die Kleinwagen werden immer beliebter. Das merken die Hersteller auch.

    Ich denke auch, dass der CHR mit der Zeit vom Markt genommen wird-sehr schade-denn wie gesagt, ich kam beim Probefahren mit den Sitzen nicht klar und die riesigen Kopfstützen im Fond bei der kleinen Heckscheibe störten mich extrem-sonst wäre es ein Yaris geworden :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ging grad nicht zu öffnen....Aber das würde mir noch fehlen wenn mich das Auto noch mehr bevormunden würde wie es die Assistenzsystem aktuell schon zu genüge tun X/

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich finde das auch sehr "zweischneidig"

    Natürlich ist es gut, wenn man die vielen PS auch ordentlich beherrscht-ist wie beim Motorrad..

    Aber andererseits meinen dann auch viele Fahrer, sie könnten ihr Auto ständig auch mit Vollgas beherrschen.:(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Liefertermin hin oder her...der CH-R kriegt einen Konkurrenten aus dem eigenen Stall, namens Yaris Cross. Mit dem normalen Yaris nicht viel gemeinsam, eher ein neues Model. Stilistisch ähnlich dem CH-R, etwas höher als der C-HR, etwas kürzer. Gleiche Hybrid Ausstattung aber Allrad. Kostet deutlich weniger. Schon von gehört?

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

  • Rokker schau mal z.B. hier!

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Und wieder beim Anschauen erwischt.

    Ich glaube, wenn der August 2020 neben dem CHR gestanden hätte wäre mindestens eine intensive Probefahrt draus geworden.

    Würde uns, zwei Leut, vollkommen reichen. Schön komplett ausgestattet.

    Ui, ui, ui.

    ;)?(