EV Mode 1,8 vs 2,0

  • bei meinem neuen 2,0 verhält sich der EV Mode anders als beim "alten" 1,8er!

    Den 1.8er kenne ich nicht. Nach Berichten hier im Forum war ich davon ausgegangen, dass ich wohl immer mit Verbrenner aus der Garage fahre. Dem ist jedoch nicht so. Ich fahre flüsterleise, elektrisch und Nachbarschaftsfreundlich aus der Garage, locker bis zur ersten Kreuzung (ca. 300m).
    Auch meine Balkenanzeige bewegt sich nicht wirklich. Steht immer bei 3 von 5 Balken, egal ob bergauf oder bergab. Auch bei längerem Stand wegen Einstellungen in der MM-Einheit. Haben die Toyota-Ingenieure die Balkengrafik vielleicht nur auf das Display gemalt ?!

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Keule Ist doch kein Klugscheißen. Die Anzahl der Balken habe ich noch nie gezählt, ohne Brille sehe ich auch nur, ob sich "das Volumen" der Balken ändert. Wie auch immer, bei mir sieht´s aus wie hingemalt, Null Veränderung.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • ich fahre auch im EV Modus aus der Garage und sonst auch mehrmals elektrisch. Wenn ich es drauf anlege elektrisch fahren zu wollen, dann geht das sehr gut und da habe ich es im Kurzstreckenbetrieb auch schon auf unter 3 l/100km geschafft. Die 3 Balken hat er immer, bei längeren Fahrten hatte ich schon alle 8 Balken Akku.

  • Die 120 km/h sind auch drin. Mehr geht aber nun wirklich nicht und das auch nur bei vollem Accu. :thumbsup:


    Leider blendete etwas die Sonne, so dass das "EV"-Symbol nicht zu sehen ist. Aber man sieht es auch an der Grafik, dass der Vortrieb nur vom Akku und nicht vom Verbrenner kommt.


    chr-forum.de/gallery/image/2117/


    (Bilder nie alleine machen!)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Diese Grafik (Zentraldisplay) aus dem Post von @Ottili verwende ich nicht. Ich habe mir den Eco-Monitor auf die linke, untere Ecke im MM gelegt. Das Zentraldisplay nutze ich für andere Informationen. Im Zentraldisplay könnte vermutlich sogar ich die Anzahl der Balken sehen ;)

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • ja @lowrhiner ich nutze das auch nur noch um was zu testen. Im obigen Fall damit auch der Tacho mit drauf ist. Beim T&Go in meinem kannste die Anzeige nicht in eine Ecke legen. Hier heißt es ganz oder garnicht.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili Das ist beim neuen T&GO besser gelöst. Oben links habe ich die Radio-Infos, unten links die Eco-Geschichte und auf dem großen Teil des Displays die Navi. Sieht gut aus, ist übersichtlich und benutzerfreundlich. Daumen hoch.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot