ProAce City Verso

  • Vom Verbrauch bin ich auch überrascht, hätte da auch mit ein wenig mehr gerechnet.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung. Ist wohl Kastenwagenbedingt vermutlich innen lauter als ein Verso, aber das hat man ja gewusst, oder konnte es sich zumindest vor dem Kauf denken. Und es sollte ja auch Unbedingt so einer sein, also alles Bestens!

    ""
  • hallo Nera


    Besten Dank für den Link.:thumbup:


    Ja, in den Berlingo und Peugeot Foren ist das auch ein Thema und ich beschäftige mich tatsächlich damit, mir diese Federn einbauen zu lassen. Das macht durchaus Sinn, wenn man so wie ich ziemlich Gewicht hinten drauf packt.

    Da ist das vollwertige Ersatzrad. Da kommen die Pedelec's auf lange Fahrten drauf. Da ist eine kleine Küchenausrüstung drin. Sollte Corona mal vorbei sein und meine Frau und ich unsere Pläne umsetzen, könnte der ProAce von uns tatsächlich ( wie geplant) auch in Situationen mit Schotterpisten und Wegstrecken kommen wo das "Fahren" etwas abenteuerlich ist. ;)



    Viele Grüße

    Wolfgang

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Appels Ejon


    Wenn ich mir anschaue, dass der bereits im Verkauf befindliche Urzwilling des PACVe (als Opel Zafira) für reale 230km Reichweite, mit einem Beschaffungspreis von 64.000 Euro (abzüglich staatlicher Förderung), dann ist dass bestenfalls ein Zweitwagen für Leute die für Strecke ein weiteres Fahrzeug besitzen und diesen hier dann nur für das ökologische Gewissen als Einkaufsflitzer im Kurzstreckenbetrieb einsetzen.


    Aber schon mal grundsätzlich ein sehr guter Ansatz, nun auch mal endlich praktische Fahrzeugformate zu elektrifizieren!

    Die aktuellen, wie auch die aktuell geplanten Elektroflitzer, gehen m.E. leider alle voll am Mobilitätsbedarf der Zukunft vorbei.


    Für mich macht es erst Sinn, sich Gedanken über so etwas zu machen, wenn alternative Energieträger mit mind. 500km Reichweite, bei denen ich nicht mind. 1 Std. Aufenthalt zum Laden einplanen muss, zum Einsatz kommen und das ganze für Normalsterbliche bezahlbar wird.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

  • Ja, für mich bzw. uns ist das auch keine Alternative. Ich habe es mal reingeschrieben weil es auch hier aus dem Forum vereinzelt eine Rückfrage gab.


    Dürfte als eTransporter für den Handwerker vielleicht interessant sein.


    Mit der vorhandenen Reichweite könnte ich keine Verwandtenbesuche in Nord- oder Süddeutschland machen, geschweige denn die Reisen die wir nach Corona noch alle machen wollen. Könnte vielleicht schon. Aber ob ich mir den Stress mit den Auflademöglichkeiten und den Wartezeiten antun möchte......


    Im Moment interessieren mich eher die Ausbaumöglichkeiten im PACV, die immer pfiffiger werden Aber das Fahrzeug nicht unbedingt leichter machen:)


    Elektrisch könnte für uns eher ein Kleinwagen interessant werden, mit dem man quasi um die Ecke oder in die Stadt zum Einkaufen fährt. Hatte letztens mal für ein paar Tage einen Aygo.

    Den rein elektrisch, könnte ich mir schon vorstellen.:/

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Bin über 1,90 und war vom Aygo positiv überrascht. Will ja auch keine langen Reisen mit so einem kleinen Fahrzeug machen. Ist klein und wendig und passt in die kleinste Parklücke. Das ganze noch elektrisch mit Aufladung zu Hause.

    Schickes wendiges Fahrzeug für die Stadt:thumbup:

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

  • Ich hfinde die neue Corolla trotz der Größe enger als den Aygo. Als E-Aygo wäre das ein super Flitzer. Unseren PACV ;) möchte ich allerdings nur mit der 8 Gang Automatik, die macht richtig Spaß. Auch im Schnee.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das ganze noch elektrisch mit Aufladung zu Hause.

    Schickes wendiges Fahrzeug für die Stadt :thumbup:

    Ist eine super Möglichkeit, nur benötigt man eine Steckdose die Viele nicht vor der Haustür haben und die in den

    Ballungszentren wohnen noch nicht einmal einen festen Parkplatz. Ist leider Alles nicht so einfach.

    Seit September 2020 C-HR 2,0 Lounge Marlingrau
    Michelin Cross-Climate - Toyota Protect - Dashcam Garmin 65 G
    3 Jahre Leasing - mit Wartung Plus -Vollversicherung Toyota für 2021= 600,-€ KFZ Steuer 88,- € Telematic Tarif z. Zeit 91 Punkte


  • Ist eine super Möglichkeit, nur benötigt man eine Steckdose die Viele nicht vor der Haustür haben

    Das ist ja das große Problem. Geht eigentlich nur wenn man Carport, Garage oder Stellplatz am Haus hat.


    Ich habe mir auch jetzt erst, nachdem bei mir die "Batterie"problematik auftrat, aufgrund Corona, - Standzeiten, Kurzfahrten- Strom an den Stellplatz legen lassen. Auch im Hinblick auf die Zukunft, dass da auch mal ein Anschluss für ein kleines E-Mobil hinkommt.

    Und ja, wir wohnen hier auf dem Land, jeder hat seinen Stellplatz direkt vor dem Haus. Da geht sowas.


    Dafür haben wir hier keine Geschäfte, keinen Arzt, einen Bus der auch ab und an mal fährt und viel frische Luft8)


    Nachtrach

    Ich habe den Bauern unterschlagen. Der hat ein Gartenhaus an der Strasse stehen und da gibt es frische Eier von den ganzen Hühnern die da im Freien rumlaufen und Rohmilch:thumbup:

    Juli 2017 bis August 2020 Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection

    Ab August 2020 Toyota Proace City Verso Executive 1,2 l PureTech EAT8 130 incl. kleiner Campingausrüstung

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrach eingefücht

  • Nachtrach

    Ich habe den Bauern unterschlagen. Der hat ein Gartenhaus an der Strasse stehen und da gibt es frische Eier von den ganzen Hühnern die da im Freien rumlaufen und Rohmilch:thumbup:

    Gibt es Schöneres, Besseres, Gesünderes?

    Find ich klasse. :!::thumbup:

    C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland, novaweiß.