Montage der vorderen Blenden NSW aus Original-Zubehör

  • Hat jemand schon die Blenden aus dem Toyota Original Zubehör montiert?


    Unbenannt.JPG


    Meine Frau möchte die unbedingt haben, die sehen auch bestimmt gut aus. Jetzt habe ich mir bei Toyota-Tech mal die Montaganleitung runtergeladen, da ist mir Angst und Bange geworden. Ich dachte, die werden nur geklebt, aber nein, die kpl. Front soll ab und Löcher reingebohrt werden. Die Position der zu bohrenden Löcher ist anscheinend auf der Rückseite der Stoßstange schon vorgegeben, deswegen gibt´s auch keine Schablone dazu. Der Aufwand ist natürlich schon sehr heftig, bekommt man den in Eigenregie hin?


    Unbenannt1.JPG

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Wenn tatsächlich die komplette Front runter muss, wird es wegen dem Radarsensor schwierig werden. Gibt es keine Möglichkeit, die Montag z.B. von der Rückseite vorzunehmen, muss halt das KFZ nach der Montage zum FTH, um den Radarsensor neu kalibrieren zu lassen. Wenn´s Dir/Deiner Frau das wert ist...

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • @Toy Achtung, du hat doch das Facelift-Modell, aber die Zeichnung ist doch vom Vor-Facelift, erkennbar an der Position der Nebelscheinwerfer.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Da hast du Recht, das Bild scheint hier in der Anleitung nicht aktualisiert worden zu sein. Die Montageanleitung wäre nach der Teilenummer aber schon für das Facelift Modell.


    Ich bin auch die ganze Zeit am Grübeln, ob man den Aufwand mit dem Bohren wirklich machen muss. Grundsätzlich werden die Blenden schon mit 3M Klebeband aufgeklebt. Es sind dann zusätzlich zwei Zapfen dran, die durch die Stoßstange gesteckt und dann nur mit einer Sperrscheibe gesichert werden. Das sieht mir dann eher nach einer Sicherung gegen abfallen aus.

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bestell die Teile und schau dir die beiliegende Montageanleitung und die Teile selber an, dann weiste wo du dran bist. Viel Erfolg.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Also ich nehme da gerne die Montagekosten in Kauf und lasse das Originalzubehör auch vom FTH anbringen, schon um mir im Falle eines Unfallschadens nicht nachsagen lassen zu müssen, das wäre unsachgemäß montiert gewesen und die Versicherung übernimmt dann nicht die Kosten bei einer Reparatur.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kobold57 ()

  • Was verlangt denn der FTH für die Montage?


    Ich sehe da auf der Zeichnung jede Menge Clipse/Rastnasen an der Schürze. Machbar und mit etwas Geschick ist das sicherlich möglich selber die Montage durchzuführen. Allerdings brechen die Teile gerne mal ab wenn man nicht weiß wo man da hin langen muss.
    Den Stress würde ich mir beim C-HR nicht machen.


    Ansonsten seh ich das auch so wie Kobold. Das wird schon seinen Grund haben warum die Teile so montiert werden. Ich würde da auch nichts riskieren wegen ein paar Euro.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi