C-HR Facelift- Android Auto lässt sich nicht freischalten.

  • kleines Fazit zu Android Auto und Carplay.


    Beides lässt sich im 2020er [ohne Navi] unkompliziert verbinden.


    Mit AA haben wir ca. 700km Erfahrungen sammeln können.


    Mit Googlemaps.
    Klare Ansagen wo man wann abbiegen soll.
    Die Aufteilung am großen Display ist m.E. gelungen. Sprachnavi meist problemlos, deutlich sprechen muss man halt.
    Schimpfen auch nicht.
    Ich dachte ich vermisse die Pfeile im kleinen Display.
    Nein, der Ansage kann man auch ohne kl. Display folgen. Astrein.
    Verkehrsnachrichten und Umleitungen gut gelöst.
    Hinzukommt, falls man cruisen will, dynamische Ersatzrouten mit Zeitangaben.
    Tankstellenpreise, leider mit AA nicht unterstützt. Theoretisch ja, aber wohl nicht in Deutschland.


    Erste Tests mit carplay und Sygic.
    Wer sygic kennt, muss ich nicht viel erzählen.
    Leistungsumfang top.
    Anschaltung Carplay problemlos.
    Testfahrten ab nächste Woche.


    Einzig kämpf ich als Android User noch etwas mit meinem IPhone. Aber, das wird.
    Demnächst mehr.

  • Moin CD sind altmodisch ?ich höre zu Schallplatten und Cassette sollen auch wieder kommen,na ja. Im Auto Klapp aber auch alles mit Google Maps und Stick mit 850 Lieder.gute Fahrt.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Moin CD sind altmodisch ?i

    Meine Freundin I-ronie hat mich auf den Gedanken gebracht. Im Blindtest siegen teilweise CDs sogar vor Vinyl im Klangempfinden oder bzw. -gefallen.


    In unseren baldigen ProAce CityVerso kann nur es eins geben: CarPlay oder Stick, weil nur ein USB-Anschluss. Hatte gemutmaßt, dass es im C-HR genauso sein könnte.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • hey Freunde. Wann kommt Update für chr bj2017? Es soll damit auch Android auto funktionieren. Außerdem Navi bei mir ist nicht dabei. Und sprachasisstent geht auch nicht (((

  • Meines Wissens wird es gar kein Update geben, mit dem Android Auto oder Car Play auch im Vor-Facelift-C-HR funktionieren würde. Und die Sprachassistenz gibt es nur, wenn das Toyota Touch & Go Plus installiert ist.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Ich habe nur die Eingangsfrage gelesen und nicht alle Antworten.


    Aber ich hatte ein ähnliches Problem.


    Bei mir lag es am Freischalten von bestimmten Funktionen am Handy. Es hat bei mir locker 4 Monate gedauert, bis ich dahinter war, was ich am Handy aktivieren muß um mich mit meinem Auto zu koppeln.


    Ich müsste echt dolle nach recherchieren , wie das war. Vielleicht hat jemand anderes eine Antwort parat.


    Falls nicht helfe ich Dir gern.


    Ich fande es auch kompliziert.