Spannungsriss Frontscheibe

  • So, meine dritte ist jetzt drin. Sie hat die gleiche Artikelnummer, aber eine andere Kennung. FTH Meister meint, die Fertigung wäre umgestellt worden. Mal abwarten, ob ihm da nur ´was erzählt wurde.


    Ich melde mich hier erstmal nicht ab... :/

    Das ist ja heftig mit der dritten Windschutzscheibe ;(


    Druckr die Daumen :thumbup:

  • Moin wollte mich zum Thema mal äußern. Ich bin gelernter Fluggerätmechaniker also nicht ganz unbedarft was Metall Strukturen angeht es spricht alles für ein Fehler in den Scheiben da diese nicht unmittelbar mit der Struktur verbunden sind sondern geklebt sind. Die Bewegungen müßte so groß sein das es sich auch anders bemerkbar machen würde z.B. An den Abschluss der Seiten Scheiben. Vielleicht tröstet mein Beitrag etwas hoffe für alle in Zukunft möglichst kein Risse. MfG. Steven

  • Ich hoffe die bekommen das langsam in den Griff.Möchte das Auto nicht mehr hergeben,wüßte auch nicht welches ein gleichwertiger Nachfolger wäre.Nicht dass das so weiter geht,und nach Garantieende selber zahlen....

  • Bin mir da nicht so sicher, aber was mir aus anderen Branchen bekannt ist hat der Herstler drei mal die Möglichkeit einem Schaden zu beheben, danach Umtausch oder Geld zurück.


    Wie es sich bei einem Kfz verhält ist es mir nicht bekannt. Nun ist ein Pkw kein Fernseher eine Fotocamera bzw. ein Scanner. Hier wäre es interessant wie die Rechtsprechung in so einem Fall ist.


    Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich den
    C-HR nur wegen der Windschutzscheibe nicht zurückgeben ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Machen wir uns da nicht verrückt. Denke die Herrschaften bei Toyota machen sich schon Gedanken woran es liegt.


    Habe zu dem Vorfall bereits die AUTOBILD und die Verbraucherzentrale angeschrieben. Denn auch die Handhabung mit der Abwicklung nicht zufriedenstellend ist z.B., dass kein Mietwagen durch Toyota bereitgestellt wird. Spreche hier nicht über einen Ersatzwagen der durch den FTH bei manchen gestellt wird.

  • Wäre interessant zu erfahren, ob und was die Autobild schreibt :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von HorstPVI ()