Spannungsriss Frontscheibe

  • Alles gut. Ich dachte der eingelassene Draht ist da mit beteiligt.


    Soweit ich mich entsinne stand in einem Bericht der Abkühlprozess bei der Glasherstellung führt zu Spannungen.
    Wohl in der Ecke sollte aber 06.2017 kein Thema mehr sein.


    Deshalb auch die Frage nach den Punkten links/rechts von der 7 oder 6 für 2017 oder 2016.

  • So, seit heute bin ich mit an Bord der Scheibengeschädigten


    Beifahrerseite oben rechts beginnend komplett rüber bis zur Fahrerseite


    11 Monate alt, Hatte schon gedacht ich würde da nicht mitmachen


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005 bis ............................

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024 bis ......................



  • Scheibencode? Ich bin jetzt bei 11.500km und 13 Monaten. Allerdings gleich am 2ten Fahrtag ein Steinschlag.


    Vielleicht hängts doch am Einbau?
    Nicht spannungsfrei eingeklebt oder irgendwas vergessen was da drunter muss.


    Scheibencode 2 über 4,dann rechts die 7.


    AGC STELLT Millionen von Autoscheiben her. Auch mit Zusatzelementen mit drin.
    Ausgerechnet beim CHR funzt das nicht?

  • Hatte schon gedacht ich würde da nicht mitmachen

    Irgendwer sagte doch am letzten Samstag: Ich gucke immer oben in die Ecke, ob es mich trifft oder so...Tut mir leid, dass es passiert ist. Aber es ist j azum Glück in der Garantiezeit. Und geht zum Glück innerhalb von 1-2- Tagen.



    Ausgerechnet beim CHR funzt das nicht?

    Serienfehler ist halt Serienfehler. Da wurden zig Scheiben falsch wärmebehandelt.Leider.


    Mein 4. Scheibe hält seit 11 Monaten...Hoffe ich.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ist jetzt gesichert bekannt ab welchem Produktionsdatum die das in den Griff bekommen haben?

  • Irgendwer sagte doch am letzten Samstag: Ich gucke immer oben in die Ecke, ob es mich trifft oder so...Tut mir leid, dass es passiert ist. Aber es ist j azum Glück in der Garantiezeit. Und geht zum Glück innerhalb von 1-2- Tagen.

    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich deinen Post gelesen habe.
    Das tut mir leid, ist echt blöd. Aber wie Hacke schon schrieb, zum Glück ist es innerhalb der Garantie und nun wohl auch "bekannt" bei Toyota ;)

  • Schließe mich da an.


    Nicht beim Scheibenriss, aber beim immer wieder Kontrollblick in die obere Ecke :rolleyes: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mein 4. Scheibe hält seit 11 Monaten...Hoffe ich.

    Juhd, wenn das so ist, lasse ich den C-HR am besten direkt beim Händler stehen die können mir ja dann direkt mal 5 Stück auf Vorrat einlagern und nacheinander einbauen ;(


    Ärgerlich ist nur, dass ich die Scheibe für das C-HR Treffen richtig schön gewienert hatte. Den Blödsinn hätte ich mir sparen können. :thumbdown:



    um Glück ist es innerhalb der Garantie und nun wohl auch "bekannt" bei Toyota

    Als ich auf den Hof des Händlers fuhr, verlies gerade ein C-HR mit der zweiten Scheibe den Hof :S Das Problem ist bestens bekannt. Ich glaube die suchen inzwischen für die Werkstatt Leute.


    Der Inhaber des Autohauses hat wohl vor ca 30 Jahren von Ford auf Toyota umgestellt. Da hatte er seine Belegschaft um über die Hälfte abbauen müssen mit der Bemerkung " Die Toyotas jonn ja nie kapott" Datt wor bem Ford besser, da wor die Werkstatt usjelastet" Auf Hochdeutsch " Die Toyotas gehn nie kaputt, das war beim Ford besser, da war die Werkstatt ausgelastet"
    Hierzu die Anmerkung: Der Starlet Moonlight meiner Frau ist nun 22 Jahre alt. Bremsen, und Auspuff sind wohl schonmal erneuert worden , der läuft immer weiter.


    Jau, die Zeiten ändern sich.


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005 bis ............................

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024 bis ......................