Spannungsriss Frontscheibe

  • Wie schon auf Facebook geschrieben, war ich der - scheinbar irrigen - Meinung, das Thma sei mit dem Facelift des C-HR endlich Geschichte, aber scheinbar wohl doch nicht. Beim C-HR bis 10/2019 war das noch recht häufig.
    Ich drücke beide Daumen, dass unbürokratisch und schnell, seitens Toyota geholfen wird!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Laut Toyota, Steinschlag, da nur von außen gerissen. Gesehen hab ich nix. Bin dann aber sicherheitshalber noch zu Wintec, die haben mir dann den Steinschlag bestätigt :(:(:(

  • Das habe ich bei anderen Fahrzeugen auch schon gehabt. Dumm nur, dass zumindest die Selbstbeteiligung an dir hängen bleibt!


    Aber für mich beruhigend, dass es dann doch nicht die Ursache ist, die beim ersten C-HR der Grund dafür war.
    Hätte mich irgendwie auch gewundert, weil beim Facelift die DAB-Antenne ja nicht mehr auf die WSS als Kupferbahn aufgedampft ist.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Mir wird nur himmelangst, ob die die Scheibe wieder so verbauen können. Dann muss auch die Kamera wieder angelernt werden usw. Na prost Mahlzeit.

  • Also ich habe die Scheiben (Avensis und Verso) immer beim Toyota-Händler tauschen lassen. Die haben es selber gemacht. Da haben drei Monteure eine extra Schulung von Toyota gehabt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich habe mit Werkstattbindung, nur hat meine Versicherung (DEVK) auch Toyota-Händler (auch meinen betreuenden) in ihrem Werkstattportfolio drin.
    Dies nur mal so am Rande erwähnt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili Laut meinem FTH sind grade für spezielle Reparaturen wie Autoglas auch schonmal Autoglaserei mit im Vertrag. Dann würde es am FTH vorbeigehen.


    Beim Spannungsriss war es ja beim mir 4 mal Garantie, also egal.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Hallo ManMythLegend wie alt ist denn dein Auto? Ich habe das gleiche Problem 1. Scheibe ist schon nach 600 km gerissen. Jetzt an der gleichen Stelle wieder ein Riss nach knapp 18000 km nur viel grösser.... allerdings ist die Garantie abgelaufen. Keine Ahnung wie oft sich das wiederholt.

  • Mein C-HR ist aus 2/2017. Bis Juni 2017 gab es massive Scheibenrissprobleme. Danach hat der Zulieferer das Herstellungsverfahren der Scheibe angepasst. Wer jetzt alte Scheiben bekommt, sollte mal mit dem FTH schimpfen, der sollte das wissen...
    Das sollte auch ausserhalb der Garantie noch klappen, da ja ein bekanntes "Serienproblem".

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED