Spannungsriss Frontscheibe

  • War beim Freundlichen, und was kommt:Steinschlag.

    Schau einfach mal nach ob Riss innen ist dann ist der FTH mit seinem Steinschlag auf dem Holzweg.
    (Ist wie oben beschrieben meist die Innenscheibe)


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Hallo an Alle!


    Endlich!! Habe schon gedacht, es würde überhaupt nicht passieren.


    1311 Kilometer und der Spannungsriss ist da. Ein Glück, dass ich derzeit mit meinen Schilddrüsentabletten gut eingestellt bin. Ich bin ja so tiefenentspannt.


    Ach ja. Riss ist da, wo er sein soll. Passiert ist es nicht beim Fahren, sondern beim in der Sonne stehen.


    Scheibe wurde eben noch geordert. Lt. meinem FTH gibt es derzeit keine Lieferengpässe (war das zweite Fahrzeug bei ihm mit Spannungsriss).


    Allerdings werde ich jetzt einen Brief an Toyota schreiben. Meine Geldscheine waren auch nicht fehlerhaft.


    Mich nervt nicht, dass das alles passiert (Navi/Scheibe was kommt eigentlich als Drittes?), sondern die Ignoranz von Toyota in Köln und das man Kunden und auch Händler im Regen stehen lässt und keine endgültige Lösung anbietet.


    Viele Grüße von einem Tiefenentspannten!

  • Wenn die Spannungsrisse der Frontscheibe wie von vielen Vermutet ( auch von meinem FTH )durch die unterschiedliche Ausdehnung bei Wärme verursacht werden, müssten ja jetzt bei den Temperaturen heute und morgen die fehlerhaften Frontscheiben sich "melden".

    Gruß Maddin


    Style Selection - LED - Navi - Leder - 07/17

  • Hallo zusammen,
    Meine zweite Scheibe ist noch ganz, mein bekannter hat jetzt sein Neues CH R bekommen (Auto wurde getauscht wegen diversen Mängel ) Wir warten nur wann die Scheibe reist, :whistling: . Das Problem mit dem Scheiben hat nicht nur Toyota,habe mich mit paar Leute unterhalten die Ahnung haben , die haben mir berichtet das momentan fast jeder Hersteller muss damit kämpfen sogar Porsche.

  • Also ich hab nach Durchsicht dieses Threads heut mal meinen FTH angerufen, der meinte, dass alle nach Mai gebauten C-HRs eine andere Scheibe haben.

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Ich war vor 2 Tagen um nen Termin wegen dem Ölwechsel nach 1000km zu machen beim FTH.
    Als der Verkäufer mich gesehen hat, kam er direkt mit der Frage ob was mit dem Auto nicht in Ordnung sei und hat direkt nach der Scheibe gefragt.
    Meine Scheibe ist bis dato noch in einem Stück, was laut der Meinung des Mitarbeiters vom FTH nur eine Frage der Zeit sein soll.

  • OX! War bei mir auch so, habe bei ca 1100 km Ölwechsel gemacht, da meinte meim FTH das der Riss noch kommt, sobald ich einen Riss in der Scheibe habe wird sie kostenlos getauscht, da das Problem bekannt ist