RDKS-Sensoren aus dem Zubehör mit 8-stelliger ID

  • Heißes Thema ! Nun kann ich mich beruhigt zurück lehnen.
    3 Jahre Leasing und 3 Jahre Toyota Reifen-Garantie mit Soforthilfe egal was passiert ist.
    Also nur Tanken und fahren fahren auf der Autobahn. :P

  • Hi zusammen,


    mal ne andere Frage zwischendurch.
    Ich habe eben meine Winterreifen aufgezogen. Da die ja ganz neu sind, dachte ich, dass die sicherlich noch nicht einprogrammiert sind. Meine RDKS Leuchte hat aber nicht geleuchtet bzw. gemeckert. Beim 2.0er kann ich auch nicht irgendwie, wie in anderen Threads gelesen 3mal drücken, um die Sensorspeicherpltze zu wechseln.
    Mach ich was falsch, oder ist der neue 2.0er einfach schlauer?
    Ab wann müsste der denn meckern, wenn er die Sommerreifen nicht mehr sieht?

  • Könnte es sein, dass die Winterreifen-Sensoren von den Sommerreifen-Sensoren geklont wurden? Dann merkt das System nichts.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn man einen angelernten Reifensatz hat und diesen wechselt (auf z.B. noch nicht angelernte Winterräder) kann es vorkommen, daß für das RDKS noch alles ok ist, wenn sich der erste Reifensatz noch in Funkreichweite befindet.
    Packt man die Sommerräder dann in die Garage oder in den Keller und fährt mit seinem C-HR weg, geht das "Geblinke" los.


    Hab bei meinem C-HR beide Reifensätze im Computer hinterlegen lassen, es gibt ja acht Speicherplätze.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Genau so ist es, @Klaus V..
    Erst wenn der alte, bis dahin genutzte Rädersatz mindesten 15 Meter vom Fahrzeug entfernt ist und man ca. 25km gefahren ist, kann man sicher sein, dass der neue Rädersatz im System des Fahrzeug angelegt ist und die Umschaltung auf diesen funktioniert hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • So, wwar ich heute auf dem Heimweg beim Händler, und was passierte? Es tut uns leid, aber mit dem kleinen Gerät können wir das nicht programmieren. Ich soll doch bitte an den 25Km entfernten anderen Standort fahren.
    Die können mich jetzt am A**** lecken. 13 Jahre konnte ich nun ohne RDKS leben, dann kann ich das absofort im Winter auch weiterhin.
    Bisher nur Scheiße bei dem Autohaus. Sowas gabs bei meinem vorherigen Renault Dealer nicht. Hätte ich das vorher gewusst, dass es so ein Sauladen ist...

    C-HR Hybrid 2.0 Lounge in Metalstreamgrau

  • @jabbo
    Ein wirklich merkwürdiger FTH... :/
    Meiner meinte damals auch, daß man fürs Programmieren des 2. Reifensatzes ein "größeres" Gerät braucht.
    Aber mein FTH hatte das Ding auch da und für ein paar Euro mehr (als Aufwandentschädigung fürs "große" Gerät) hat er mir damals dann auf Wunsch beide Reifensätze einprogrammiert, sodaß ich nicht jedes Mal beim Wechseln erneut eine Einprogrammiergebühr zahlen muß! :thumbup:
    Hat sich für mich schon nach 3x wechseln gelohnt! :)


    Halte lieber Ausschau hach einem besseren FTH!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: