Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Wieso?

    Der GR-Sport hat-soweit ich weiß- den gleichen Motor wie mein CHR mit dem 2,0 Motor.

    Wenn es ein Widerspruch wäre, würde das ja bedeuten, dass jeder, der eine sportliche Ausstattung fährt, sich nicht an die Verkehrsregeln hält?!?!


    Aber jeder kann ja zum Glück sein Auto versichern und fahren, wie er mag :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Man muss noch zwischen sportlichem Auto und sportlicher Ausstattung differenzieren.

    Keiner der ein sportliches Auto hat wählt einen telematik Tarif. Und die Wahrscheinlichkeit das auch mal die Regeln nicht eingehalten werden sind da vielleicht größer.

    Ich fahre einen „Team Deutschland „ und wähle auch nicht rechts. ;)

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was am GR Sport, groß sportlicher sein soll, als an meinem Bumblebee. Das minimal veränderte Fahrwerk und die 1 Zoll größeren Räder sind nun nicht wirklich ein großer Unterschied. Und bumblebee ist ganz sicher kein Sportler, weil ein Vollhybrid mit 184 PS Systemleistung und 0 auf 100km/h in rund 8 Sekunden hat nichts mit sportlich zu tun! ;)


    Wenn hier vom GT86 als sportlich geschrieben wird, bin ich dabei, aber nicht bei der Minimalmodifikation des GR Sport im Vergleich zu jedem anderen 2.0er Hybriden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Kombination GR-Sport in Verbindung mit dem Telematiktarif ist schon der Widerspruch in sich

    Der Tarif ist schon Ok, aber wer nicht will muss sich ja daran nicht halten. X/

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was am GR Sport, groß sportlicher sein soll,

    Einen Punkt hast Du noch vergessen. Die Lenkung ist direkter ausgeführt ^^

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Mein Vertrag bei der HUK24 ist jetzt 1/4 jährlich um 8 Euro teurer geworden. damit kann ich leben.

    Vertrag ist SF 40 VK 300€ /TK ohne . 20000 km im Jahr . Rabattretter und Erweiterter Schutz.

    Ingesamter Beitrag 185 €

  • Hallo Allerseits,

    nicht für den C-HR, sondern für meinen Renault Captur habe ich eine Erhöhung von ca. 400€ bekommen || . Über ein Vergleichsportal habe ich ein Angebot meines bisherigen Anbieters zum nahezu alten Preis ermittelt :|. Darauf habe ich erbost bei der Versicherung angerufen. Antwort war ich solle doch über das Vergleichsportal kündigen und zu den dort angebotenen Bedingungen der Versicherung einen neuen Vertrag abschließen. Ich fühle mich völlig verarscht. Letzen Endes werde ich jetzt zu einem anderen Versicherer wechseln.


    Frischauf 8)

    VFL C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK

  • Ich zahle ab 01.01.2024, 405 Euro/Jahr bei der WGV für HP, TK 150€ SB, VK 300€ SB, Garage, 9000km/Jahr, jüngster Faher über 23J., Rabatt wegen öffentl. Dienst, Werkstattbindung.


    Bei Toyota (AIOI), wären es bei gleichen Bedingungen 626 Euro/Jahr gewesen ab 2024.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Ich habe einen unterjährigen Vertrag (Laufzeit deckt sich nicht mit Kalenderjahr) und zahle bei der HUK24 per Stand 21.9.2023 pro Jahr 476€.


    Darin enthalten sind HP, TK 150€ SB, VK 300€ SB, sonstiger Stellplatz, Fahrleistung 15.000 km/Jahr, jüngster Fahrer über 25J., Rabatt wegen Hausversicherung bei gleicher Versicherung, wegen Garantie-Ansprüchen keine Werkstattbindung (d.h. ich kann im Schadenfall zu meinem FTH), 36 Monate Neupreisentschädigung, Auslandschutzbrief, Pannenschutzbrief. Haftpflicht SF31, Vollkasko SF24. Standort Rhein-Sieg-Kreis.


    Das Angebot der Toyota-Versicherung über meinen FTH war preislich fast identisch, aber leider nur mit 24 Monaten Neupreisentschädigung, was bei der aktuellen KfZ-Preisentwicklung ein deutlicher Nachteil ist.


    Unser Smart ist ebenfalls bei der HUK24 versichert, läuft aber über meine Frau, damit die nicht bei 100% anfängt, wenn mir etwas zustoßen sollte. Zweitwagen-Versicherung wäre ähnlich teuer geworden (ich verstehe bis heute nicht, warum).