Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Falle eines Erdbebens die Selbstbeteiligung nicht mehr 5.000,-€ beträgt, sondern stattliche 100.000,-€.

    Wenn Du es überlebst ;)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Man muss da echt das Kleingedruckte lesen

    Das machen eher die Wenigsten. Ich habe gestern auch ein vielseitiges Heft mit den AGB´s bekommen, reicht locker für eine dreistündige Sitzung auf´m Pott.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Da muss ich die HUK echt loben, bei der Gebäudeversicherung war zusätzlich eine tabellarische Übersicht dabei, in welchen Punkten sich der alte Vertrag und der neue Vertrag unterscheiden. :thumbup: Beim Wechsel der Versicherungsgesellschaft bekommt man sowas natürlich nicht. Da wünsche ich mal guten Stuhlgang...... :S

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Bin ja jetzt auch bei der HUK. Der Vertrag an sich ist wirklich klar gegliedert und gut verständlich. Nur das AGB-Heft hat umfangmäßig was von "Krieg und Frieden". ^^

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Also eins muss ich mal klar damen, ohne Werbung machen zu wollen- ich war ca.20 Jahre bei der Huk, immer zufrieden.

    Aber damals war die alloy dann im Jahr über 100€ günstiger...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Also, mein CHR würde im Jahr 40€ teurer.

    Aber wie geschrieben, das ist für mich nicht mehr interessant.


    Interessant ist eher, dass, lt. meinem Händler, die Toyota Bank ein riesen Problem hat und unter anderem keine neuen Versicherungen (für meinen neuen YC) gerechnet werden können.

    Passend dazu wurde unsere Zulassungsstelle gehackt, ich kann den Neuen nicht mal zulassen -auf unbestimmte Zeit ;(

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Telematiktarif kommt für mich nicht in Frage.


    OFF TOPIC

    Ganz nebenbei, hier mal ein kurioses Erlebnis. Ich fahre Samstag morgen mit meinem Smart 12 km zum Räderwechsel. Sehr wenig Verkehr, ich lasse es gaaanz gemütlich angehen, Beschleunige und bremse sehr sanft. An einer roten Ampel blättere ich im Menu und sehe ECO-Modus bei 99%. Angesport will ich 100% erreichen, ein paar Meter weiter springt die Anzeige kurz auf 100%. Hatte ich in fünf Jahren noch nie.

    An der Werkstatt zeigt der Bordcomputer Verbrauch 5,6 l/100 km. Die Rückfahrt mache ich wie gewohnt, lasse den Turbo seine Arbeit machen, mit 100 km/h durch ein Waldstück.... zu Hause zeigt der Bordcomputer 5,1 l/100 km. Fazit. Schleichfahrt spart nicht, ganz im Gegenteil. Und Spaß macht es auch nicht

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Fazit. Schleichfahrt spart nicht, ganz im Gegenteil. Und Spaß macht es auch nicht

    Du kannst ja auch gerne 100 K/h fahren wens erlaubt ist. Nur bei Kurven und Bremsen sollte man sich etwas zurückhalten. :)

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.