Versicherung Voll Kasko / Haftpficht

  • Hallo,


    Die huk24 hatte im Oktober letzten Jahres eine Beitrags Rückerstattung angekündigt. Heute die email bekommen, dass ab dem 11. Mai nun die Gutschrift erfolgen wird.


    Weiteres hier: https://www.huk24.de/aktuelles…srueckerstattung?ID=C9044

  • Warum die das so spät machen, verstehe ich nicht.

    Ich bin bei der DEVK und die schicken solche Infos zum Jahresende bzw. kur nach Jahresanfang und verrechnen das gleich mit der neuen Prämie bzw. überweisen das Geld auf mein Konto. Das nicht nur bei der KFZ-Versicherung, sondern auch bei der Hausrat, privat Haftpflicht und Glasbruch, so meine ich mich zu erinnern. Ist zwar nicht die Welt, aber man freut sich trotzdem und es bindet die Kunden.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich werde in den Genuß nicht mehr kommen.

    Nachdem mein Händler mir mal vorgerechnet hat, was er mir mit der Toyota Versicherung anbieten kann (nicht zu vergleichen mit dem, was man auf der Internet-Seite sieht), und ich jetzt im Jahr über 200 Euro spare, bin ich doch-obwohl mir dann jetzt die Prämie "durch die Lappen" geht, gewechselt.

    Ansonsten bin ich mit der HUK immer gut gefahren und die waren auch fast immer die günstigsten.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • ... mit der Toyota Versicherung ...jetzt im Jahr über 200 Euro spare.....

    ohne Angabe der SFK (Schadenfreiheitsklassen) hinken Vergleiche immer.


    Ich bin bei der Versicherung mit den drei Buchstaben, über 200 Euro würden bei mir 40% Ersparnis bedeuten. Kaum zu glauben.

    Wer etwas will sucht Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe

  • Wieso muss ich hier die SFK angeben? Es ist einfach Fakt, dass es bei mir so ist.


    Ich habe natürlich MEINE aktuelle SFK bei der HUK mit zur Toyota-Versicherung genommen.

    Ob sich die Differenz in anderen Klassen in Euro anders auswirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen.


    Insofern hinkt der Vergleich nicht, es ist MEINE persönliche Erfahrung beim aktuellen Fahrzeugwechsel.

    Es war keinesfalls ein Aufruf, die Versicherung zu wechseln oder so etwas.


    Vor 2 Jahren, als ich bei Toyota nur online geschaut habe, war sie deutlich teurer als die HUK. Daher kein Thema.

    Ich wußte da aber noch nicht, dass der Toyota-Händler schon von sich aus mit mehr Rabatt da ran geht (übrigens wohl jeder Händler).

    Jetzt ist es so, dass ich eben aktuell von ca. 658 bei der HUK auf nicht mal 400 Euro im Jahr komme. Das ist Fakt.

    Ansonsten wäre ich bei der HUK geblieben, denn wie gesagt, fast immer das Auto dort versichert und immer gute Leistung bekommen.

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Wir sind auch 2017 mit dem CHR von der HUK zur Toyota Versicherung mit den gleichen Erfahrungen gewechselt. Waren da schon um die 200€ Unterschied.

    Fühle mich bei der Toyota Versicherung sehr gut aufgehoben. Auch vom Service her obwohl ich alles online mache, sind die absolut empfehlenswert.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Moin ja das ist alles okay mit den Wechsel ,man muss aber Mal bedenken wenn Mal was ist dann kommt es drauf an.wir haben alles bei einer Versicherung uns ist im Garten das Holzhaus abgebrannt ,da würde Mehr bezahlt als nötig,das sollt man bedenken.

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Guten Morgen,

    ich zahle bei der HUK nur 314,28 € im Jahr.

    SFK-43

    Haftpflicht-Classic 100 Mio. = 145,88€

    Vollkasko (300€ SB) / Teilkasko (150€ SB) = 168,40€


    Gruß Ouzo

  • Das ist es doch schon.

    Man kann nicht von einem Autofahrer zum anderen vergleichen.

    Wenn Du Ouzo SFK 43 hast, ist das natürlich ein ganz anderer Preis als ich mit 27.

    Von Garage, Fahrleistung im Jahr und was es sonst noch alles gibt, mal ganz abgesehen.

    Da macht vergleichen gar keinen Sinn.

    Das kann nur jeder für sich beim direkten Vergleich.


    Und natürlich merkt man erst, wenn man eine Versicherung braucht, ob sie was taugt-das ist ja bei allem so.

    wegen 2 Euro im Monat hätte ich auch nicht gewechselt.


    Deshalb sage ich ja auch gar nichts negatives über die HUK, im Gegenteil.

    Doch ich gehe davon aus, dass die Toyota-Versicherung es auch darauf anlegt, die Kunden zu behalten.

    Und von der Toyota hab ich bisher auch noch nichts schlechtes gehört.


    Wir alle hoffen doch letztlich, dass wir sie nie brauchen-egal welche Versicherung!:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • HUK immer gut gefahren und die waren auch fast immer die günstigsten.

    War auch jahrelang bei der HUK24 doch im letzten Jahr beim Wechsel auf den C-HR wollte die Huk 130,-€ mehr haben.

    Obwohl ich noch alle wichtigen anderen Versicherungen bei der HUK habe. Also Tschüss HUK.