Kartenmaterial 6.16.0L + H für MM16 steht zum Download bereit

  • Gefällt mir zwar, aber ich komme nur bis zur Eingabe meiner Daten. Dann ist Schluß. Bei " Speichern und weiter" passiert nichts mehr ||.


    OK, nach gefühltem 12 mal eingeben der Telefonnummern hat´s mal geklappt :thumbsup:.

    " Zündung an" ist wohl richtig. Und die bleibt dann hoffentlich auch an. Normalerweise schaltet sie sich ja nach einer bestimmten Zeit aus :/. Bin ja mal gespannt.


    Gruß Lothar

    Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • :)Bei der Eingabe der Telefonnummer hat mir das System auch immer die "49" verschluckt. Das war aber nicht das Problem mit "Speicher und weiter"

  • Danke das tröstet ein bisschen. Dachte schon ich bin zu doff ´ne Telefonnummer einzugeben :rolleyes:. Die Sache mit " Zündung an " stimmt so ? Danke Dir schon mal :thumbup:

    Bei der Telefonnummer ist die "+49" als Landesvorwahl bereits eingestellt, so dass die Eingabe der Telefonnummer sowohl bei Fest-, als auch bei Mobilfunknetz nur ohne die führende "0" erfolgen muss. Dann klappt es auch mit dem Speichern. ;)


    Und ja, wenn man das Update im Stand durchführen will, muss die Zündung auf zumindest "Zubehör" stehen, so dass sich bei Bedarf der Verbrenner zuschalten kann. Daher erledige ich das Karten-Update immer gerne, wenn ich eine mindestens 45-minütige Fahrt vor mir habe, bei der ich das Navi nicht brauche, erledige das also en passant, ohne unnützen Benzinverbrauch im Stand zu generieren, vom CO2-Ausstoß und der Lärmemission durch den im Stand laufenden Verbrenner ganz zu schweigen.


    Beim MM19, also dem Facelift-Modell, kann das Navi 4 Regionen deiner Wahl OTA updaten, also online und ohne den Stick zu verwenden. Und ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn man das MM19 via USB-Stick updatet, weil man mehr als die vier Regionen haben möchte, den Aktivierungsschlüssel im Auto selbst am Navi eingeben muss, während man beim MM16 des Vorfacelift-Modells diesen Schlüssel in die entpackte Datei auf dem Stick einfügen kann, bevor man diesen in den USB-Anschluss steckt und dann nichts mehr am Navi selbst eingeben muss.


    Sollte ich da was falsch in Erinnerung haben, so bitte ich Ralf = pctelco um Verzeihung und entsprechende Korrektur und um nur milde Haue.... 8o

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Moin.

    Hab das letzte Update nichtmal installiert, da ich seit letztem Jahr ja eh nirgends hinkomme! Kann ich das übergehen und direkt das neueste installieren oder muss zwingend die vorherige Version installiert sein/werden?


    Mfg Marco

  • Heizer76


    Du kannst sicherlich ein Update überspringen und einfach erst das Nächste nehmen!

    Ich selbst habe bisher noch nie geupdatet, werde das aber kurz vor Ablauf der 3-Jahresfrist machen lassen. Die ersten 3 Jahre sind ja kostenlos...;)


    Mein FTH wird dann bestimmt nicht die letzten 6 Updates nachinstallieren sondern einfach nur die aktuellste Version draufspielen müssen. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • [...]


    Sollte ich da was falsch in Erinnerung haben, so bitte ich Ralf = pctelco um Verzeihung und entsprechende Korrektur und um nur milde Haue.... 8o

    Lieber Ulli, ich haue gar nie nicht! ;)


    Aber wenn du schon um Korrektur bittest, soll es so sein.


    Die "Zündungsstellung" des "Zubehör"-Modus, ist gar nicht für ein Update geeignet, weil der C-HR hier nach 20 Minuten (?) alles abschaltet um die 12V-Batterie zu schonen. In dieser Stellung läuft nie der Verbrenner und kann auch nicht nachladen. Das Update muss also im Modus "Ready" und Schaltstellung "P" des Getriebe erfolgen, oder es kann natürlich auch so lange gefahren werden, bis beendet.


    Das mit den bis zu 4 Regionen des Kartenmaterial (für das MM19), welche online im MyT-Konto auf der Website ausgewählt werden können für ein OTA-Update ist richtig. Allerdings kann man für den Download des "großen" Update via USB-Stick nicht selbst bestimmen was man herunter lädt, sondern kann hier nur das Paket mit der kompletten Kartenabdeckung herunter laden, um es dann auf das MM19 zu installieren. Beim MM19 kann das Update per Stick beliebig oft unterbrochen werden, durch Ausschalten des Fahrzeug und es macht nach erneutem Start des Fahrzeugs immer an der Stelle weiter, an der unterbrochen wurde, bis es komplett beendet ist.


    Beim MM16 (VorFacelift des C-HR, bis EZ ca. 11/2019) muss das Update in Zündstellung "Ready" in einem Rutsch beendet werden, da es bei Unterbrechung nach Neustart komplett bei null beginnen würde.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Jetzt mal nur für mein Verständnis und der Übersicht halber:


    Der Thread hat doch den Namen "Kartenmaterial 6.16.0L + H für MM16 steht zum Download bereit", oder täusche ich mich da?

    Weil es jetzt auf einmal um das neue Update 6.17.0 geht.

    Irgendwann sieht doch keiner mehr durch!


    Es ist super, dass informiert wird, wenn es ein neues Update gibt. Aber dann bitte die Überschrift ändern, oder einen neuen Thread erstellen. Einfach nur der Übersichtlichkeit wegen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Bei mir wird zwar die

    Map Update 6.17.0H

    angezeigt , kann diese aber nicht in den Wahrenkorb legen .


    Watt dann nun wieder , bin noch bis Mai im 3 jährigen incl. kartenservice


    komme jetzt bis bezahlen und meine Daten , geht dann aber nicht weiter