Winterreifen

  • Hallo Forum,


    ich Besitze den CHR seit diesem Jahr, zum ersten mal die Winterreifen inkl. Alufelgen montier bekommen. jetzt ist mir aufgefallen das, wenn ich von Gaspedal gehe das Fahrzeug langsamer wird mehr als bei den Sommerreifen ist das Normal (ist der Rollwiederstand so groß) oder sind die Felgen falsch montiert worden. lasse diese von Handler montieren.


    Gruß Sascha

  • ok, war ein Versuch wert.
    Das klobigere Profil könnte sich etwas bemerkbar machen. Allerdings hab ich das noch nie bewusst erlebt.


    Was bleibt noch?
    Richtig ausgewucht. Hat ich einmal ein Problem mit. Auf der BAB hat der dann auf eine Seite gezogen

  • jetzt ist mir aufgefallen das, wenn ich von Gaspedal gehe das Fahrzeug langsamer wird mehr als bei den Sommerreifen ist das Normal (ist der Rollwiederstand so groß) oder sind die Felgen falsch montiert worden.

    Das ist bewusst so vom Reifenhersteller gemacht, da man im Winter nicht so schnell fahren soll :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @Grisu51


    Hallo, kurze Frage, welcher Hersteller und Modell sind deine Winterreifen? Günstige Chinapneus?
    In solch extremen Umfang kenne ich das bisher nicht, daß das Ausrollen so extrem negativ beeinträchtigt wird... :huh:
    Klar ist, daß sich der Verbrauch leicht erhöht, die Abrollgeräusche etwas mehr werden und das Ausrollen natürlich auch etwas schneller abbremst. Aber trotzdem keine Bremswalzen...

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Hersteller kann ich nicht sagen musste ich schauen gehen, jetzt ist es auch nicht mehr da habe bevor ich die reifen Gewechselt bekommen, hatte ich eine Bergabfahrt auf Fahrstellung B


    Vielleicht hatte sich was aufgehängt ?(