• Warum benutzt Du nicht die 12Volt Steckdose unter der Mittelarmlehne, die ist im Stand Stromlos.

    Zumindest ist es bei meinem so.

  • ich habe mir diese hier zugelegt ist optimal und wie Original für den CH-R ausgelegt:


    https://de.aliexpress.com/item…b201602_,searchweb201603_

    Laut Beschreibung für den C-HR.


    Aber, in dem Einbauvideo wird die im RAV4 Generation 5 und einem weiteren Wagen eingebaut. Sieht man der Deckenleuchte und an der Bedieneinheit für die Klimaanlage.

    Da wo der die schwarze Verkleidung löst und später wieder anbringt, ist es ein RAV4. Aber wo der den Stecker löst und wieder anschließt, ist es ein anderes Fahrzeug, was man der Deckenbeleuchtung erkennen kann. Das Einbauvideo ist also von mehreren Fahrzeugen zusammengeschnitten worden. Oder täusche ich mich da????


    Dennoch eine super Sache, die nicht auffällt.


    Allerdings, wenn die beim Verschließen des Fahrzeuges nicht mit ausgeht, kann die Batterie schnell leer sein, da die Canbussteuerung immer einen einen Verbraucher erkennt und somit die Steuergeräte nicht komplett runterfahren werden.

    Aber, wo der im Parkhaus parkt, sind seine Lichter an. Liest man Text in der Beschreibung, entsteht für mich der Eindruck, dass die Kamera mit ausgeschaltet wird, wenn der Wagen verschlossen wird, da die ja der selben Stromversorgung hängt, sie die Kameras für des Sicherheitssystems vom Fahrzeug, liegt doch da bestimmt kein Dauerplus an. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • ketwiesel danke für die Info. Dann sei bitte so nett und berichte vom Einbau (bitte mit Bilder) und ob die Kamera abschaltet, wenn der Wagen verschlossen ist.

    Ich bin auch auf deinen Alltagsbericht gespannt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ich hatte meine Vor eine halben jahr bestellt ... sieht so aus als hätten sie die Anschlüsse geändert so dass er sein Strom direkt oben vom Rückspiegel zieht ....mit einem passenden Stecker


    ich habe wie hier installiert ... wie gesagt lasse ich das Auto 3 Tage stehen ist die Batterie leer wenn man es vergisst auszuschalten... oder ist meine Batterie defekt ?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Kabelende sind 2 Stecker mit Kabel verbunden die genau in den kleinen Sicherungskasten reinpassen unter dem Lenker bei den Pedalen ...schliesse ich da vielleicht was falsch an ?


    Schau dir doch mal das Video an bitte :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ottili


    Wenn die Dash Cam so angeschlossen wird, wie im Produktvideo von Aliexpress dargestellt (Link hier: Dashcam), dann holt diese sich den Strom über den mitgelieferten Adapter von der Kamera des C-HR (für RSA, Lane Assist, etc.) und ist somit bei ausgeschalteter "Zündung" stromlos.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!