• Wenn Zoll, genauer Einfuhrumsatzsteuer fällig wird, dann sind es 19% vom eingeführten Warenwert (erst über 22€ Wert werden diese erhoben). Bei Warenwert über 150 Euro, kämen dann tatsächlich 4% Zollgebühren oben drauf. Es ist aber selten dass der Zoll sich eine Sendung herausgreift, eher Zufall.

    Soll sich aber ganz aktuell ändern, weil in ganz naher Zukunft die oben genannte Bagatellgrenze von 22 € auf 5,20 € gesenkt wird und somit der Zoll jede importierte Sendung kontrollieren wird.

    Ausnahme sind Sendungen die man sich mit DHL Express liefern lässt, denn die gehen grundsätzlich alle über den Zoll in Leipzig und man muss Bestellung/Zahlung nachweisen. Dann werden aber neben den oben genannten Zollabgaben, auch noch mal 12,50 Euro Verauslagungsgebühr an DHL fällig.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Kurz mal etwas Anderes. Wie werde die Daten und deren Vorgänge gespeichert ? Was geschied denn bei einem Update

    muss man denn jedes mal die Verblendung entfernen ? Wenn ja ist das nicht so doll.

  • @Foxi


    Was für Update?


    Die Dash Cam ist ja per WLAN mit dem Smartphone verbunden, damit man die Bilder/Videos von der Dash Cam sehen und speichern kann.


    Sollte es hier vorgesehen sein, die Firmware updaten zu können, geht das garantiert über die App auf dem Smartphone über WLAN auf die Cam.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • illemenator  pctelco es schein da zwei Versionen zu geben. Die eine, die illemenator verbaut hat, die an Dauerplus kommt mit Video in Beitrag 58 und 60, und die andere die er zu erst verlinkt hatte in Beitrag 47, die laut dem Video nicht an Dauerplus kommt!?


    Schon merkwürdig. Aber evtl. haben die da echt was geändert.


    Ich bin auf den Bericht von ketwiesel gespannt.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ok ich kenne die Cam nicht von der Ihr hier diskutiert. In meiner befindet sich eine 32 GB Karte für die Aufzeichnungen.

    Das Gerät kann ich in Sekunden aus der Halterung nehmen und am PC mit Garmin auslesen und auch ein Update wenn ein neues vorhanden aufspielen.

  • Was für Update?

    Die Dash Cam ist ja per WLAN mit dem Smartphone verbunden, damit man die Bilder/Videos von der Dash Cam sehen und speichern kann.

    Sollte es hier vorgesehen sein, die Firmware updaten zu können, geht das garantiert über die App auf dem Smartphone über WLAN auf die Cam.

    die Frage ist ja, gibt es überhaupt für die Cam ein Update und wird es dann dringend benötigt?

    Meine jetzige Cam hat innerhalb von 2 Jahren ein Update bekommen und dies hat nicht wirklich was geändert.

  • Moin in die Runde, an der Seite ist ein kleiner Schlitz da kann man eine micro SD Karte einlegen ... ich habe die version mit der Hinter-Kamera gekauft aber hinten noch nicht verbaut ....Funktioniert wunderbar über WLAN und man kann so ein paar einstellungen machen ....wenn da nicht dieses Aussaugen der Batterie wäre, wäre ich ja zufrieden ....


    pctelco schau dir mal bitte mein Video an wo er es angeschlossen hat ... kann das richtig sein oder muss ich doch den weg bis zum zigaretten Anzünder über die Mittelkonsole gehen ?


    Wäre echt Cool wenn mir da jemand helfen könnte :)

  • illemenator


    Ich kenne die Sicherungsbelegung unseres C-HR nicht, aber wenn ich einen Zündungsplus bräuchte, würde ich mir einen passende Sicherung dafür ausmessen, weil ich dazu in der Lage bin. Zur Not mal bei einem Autoelektrikbetrieb (Boschdienst z.B.) in der Nähe anfragen, die können bestimmt helfen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • pctelco Was heisst passende Sicherung dazu raussuchen ... da waren 2 Frei und habe sich da reingesteckt ... soll ich ma andere rausnhemen und probiern :) oder wie geh ich da am besten ran ? Kann ich das mit einem Spannunsmesgerät abchecken ? und wenn ja was muss ich da Einstellen um was zu finden :)