Android Auto und TomTomGo

  • sorry @RacingSystems


    Das deckt sich leider nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen an genau der Testkreuzung.

    Die ist seit 2014 Übungskreuzung für Navis.

    Bisher hatte nichtmal das 2016 Toyota Navi dort ein Problem.


    Beim rerouten müssen alle die Prozedure durchlaufen.

    Waze, Maps, TomTom, Sygic schaffen das in angemessener Zeit. Osmand nicht.


    Wie bereits beschrieben.

    Einstellungen entschärfen und auch die Verkehrsnachrichten lahmlegen, die ich "eingebaut" habe.


    P.s bin ca 40 Jahre nach Mannem gefahren.

    Bis auf die ersten externen Navis von 199x gab es später immer weniger Probleme mit den Teilen. Das Golf 7 Navi hatte überhaupt keine Macken.

    Da war das GPS auch auf dem Dach. So wie ab den neuen CHR.

    Mir sind mit den externen Navis in den Alpen bzw Schluchten regelmäßig die Routen vor die Füße gefallen.

    Mit den Einbaunavi VW nullmal

    Mit dem alten CHR Navi 2 bis 3 mal.

    Jetzt mit Waze oder Maps . Einmal in Brandenburg [ich weiss da gibt es keine Schluchten, alles flach]. Da war das Netz weg und waze ging nicht. Maps allerdings schon


    Sollten die Verkehrsnachrichten das Problem sein, kann die App nichts dafür, da dafür nicht designt.

    Aber dann ist sie für diese Anwendung im KFZ für mich nur noch Notbehelf.


    Für Radfahrer und Wanderer bleibt sie meine Top1

  • Da ich beta Tester bei u.a. Maps,Sygic, waze, TomTom, OsmNd+ bin, kurzer Zwischenstand.


    Waze hat z.Z ein Problem mit der Aktualität der Verkehrsnachrichten.

    Erkennt Staus z.Z nicht vollständig.

    Maps ist im Moment präziser.

    Beim Umrouten sind beide auf gleichem Niveau.

    Osmand ist z.Z. vollkommen indiskutabel für Auto Navigation. Erschreckend langsam und taugt z.Z. nichts für den praktischen Einsatz.

    Konkret, was nutzt eine 400m verspätete Anweisung im urbanen Gelände.


    Das sind als beta Tester Momentaufnahmen. Beim nächsten Release kann das schon besser werden.


    Für den täglichen Einsatz [ohne Abo Apps]

    Waze oder Maps.

  • DeJo aufgefallen ist mir heute keine Werbung. War halt nur die Frage weil direkt beim ersten öffnen der App gefragt wird ob die Werbung personalisiert werden soll. Und da ich bei Gefallen auch gern bezahle statt Werbung zu bekommen dachte ich ich frag mal nach

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Androidauto vers 70614134

    waze Release 4.79.0.2

    Maps Version 11090


    Smartphone s 10 5G Samsung.

    Natürlich uptodate was Software betrifft.



    Die Punkte zwischen den Ziffern habe ich mir teilweise geschenkt. Cut und paste funzt nicht immer.


    Achtung. Ich bin Beta Tester! Deshalb explizit die Versionsstände.


    Man kann mit "hey Google" und "WAZE" [gesprochen] zwischen maps und WAZE per Sprache umschalten.

    Aber, die Route muss neu angesagt werden.

    Hatte das noch nie probiert und immer per Tastatur/Bildschirm umgestellt.


    Zwischenstand Qualität, Performance WAZe und Maps.


    Gut, praxistauglich. Schnelles umrouten. Klare rechtzeitige Anweisungen.


    WAZE hat bei der Sprachnavigation mittlerweile eine bessere, sinnvollere Trefferquote.

    Beispiel

    Vorher suche nach "Antonstrasse" statt im Umkreis wo man sich befand, beispielsweise Mannem, wurde Hamburg, München oder was wie weit weg angeboten. Unpraktisch, haben sie jetzt gelöst.

  • Hallo,

    bitte um Hilfe bei einigen Unklarheiten bzgl. Android Auto und Maps.


    1) Sobald ich AA aktiviere startet das C-HR Radio mit Maps.

    a: Ist das normal?

    b:kann ich das so einstellen dass es nicht mit Maps startet?


    2) Wenn ich mich dem Ziel nähere und ich den Rest des Weges kenne, kann ich die Zielführung viel früher beenden?

    a: kann ich die Zielführung am Autoradio unter Maps beenden ohne das Handy zu verwenden?

    b: wie kann ich am Radio Maps beenden?


    Danke für eure Kurz Schulung!

    Gruß

  • bewusst


    Soweit ich mich erinnere startet es mit der letzten Navi Anwendung

    Bei mir ist das Waze.


    Zum Beenden. Links bei der laufenden Navianwendung anklicken, dann geht ein menue auf.

    Wie es weitergeht, puh...müsst ich vorm Gerät sitzen. Ist aber Selbsterklärend.


    Für die Musik gilt das gleiche. Was zuletzt aktiv war wird wieder benutzt.