Android Auto und TomTomGo

  • Magic earth für carplay? Für AA ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Ja, für Carplay!

    Es verwendet die OpenStreetMap Daten.

    Deshalb möchte ich es mir genauer ansehen.

    Bin ich im falschen Thread?

    Seit 2.5.22 einen C-HR Lounge Edition 8) in silbergrau mit schwarzem Dach. :thumbsup:

  • Ja Magic Earth gefällt mir auch bei Carplay. Leider unter AA nicht verfügbar und ich habe immer null Bock die Handys ständig zu wechseln || .

  • Wir funktioniert Sygic unter Android Auto? Jemand Erfahrungen?

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Grundsätzlich klaglos.

    Ich bin früher ohne AA gerne damit unterwegs gewesen. Es hat aber relativ lange gedauert bis Google das System für Fremdanbieter freigegeben hat, sodass ich mittlerweile fast ausschließlich mit Waze unterwegs bin (in Bezug auf Staus fast ungeschlagen - beim Routing manchmal zweifelhaft ;)).

    Leider ist Sygic vor einiger Zeit auf ein Abo-Modell umgestiegen. Nun habe ich mit meiner Altlizenz zwar AA nachgereicht bekommen, aber nur eine 2D-Ansicht. Auf das Abo würde ich nicht umsteigen.

    Beim Routing habe ich auch schon die eine oder andere Überraschung gehabt, hat mich von einer Straße abgeleitet und mich kurz danach wieder raufzuschicken :rolleyes: Ist aber nur selten vorgekommen.


    Vielleicht schaue ich mir MagicEarth in Zukunft an. Hier arbeiten die Entwickler gerade an der Unterstützung, wird noch dauern. Dafür ist es komplett kostenlos.

  • Die Erfahrung hab ich bei Sygic auch, ab und an bei AB-Kreuzen will es Ableiten und dann wieder rauf , was auf der A5 nicht schön, könnte ja auch ein Wechsel auf die parallele A6 sein. Naja hab ich nur einmal gemacht und ignoriere es inzwischen. Ist natürlich in Gegenden in denen man sich nicht auskennt etwas schwieriger ;)

    Als ich es vor ca 1,5 Jahren gekauft hab, stürzte es noch sporadisch ab, hat sich aber durch Updates deutlich gebessert. Ist aber auch keine Abo-Lizenz, werde auch nicht wechseln.

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • Benutze Sygic auch. Ist mit TomTom vergleichbar und funktioniert ganz gut. Habe ich als Sonderangebot angeboten bekommen für knapp über 14 € Jahreslizenz und da mal zugeschlagen.

    Andere Frage, ist denn jemand bei AA schon in den Genuss der angekündigten, geteilten Ansicht auf dem Display gekommen? Bei Carplay gibt es das ja schon länger.

  • haukr


    Was bedeutet sygic

    Nun habe ich mit meiner Altlizenz zwar AA nachgereicht bekommen?


    Als alter Sygic Fan habe ich mich schweren Herzens ab der Abo Einführung von sygic verabschiedet.


    Geht AA jetzt doch mit einer alten Lizenz ohne Zusatzkosten?

    Was muss man dafür tun?