Batterie fast voll

  • Moin jetzt im Winter? Wo viel an ist im Auto ist bei mir die Batterie fast immer voll.das war im Sommer nicht so.:?:

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • Ist doch gut, dann verpufft nicht soviel in der Umwelt. Wenn die Klima an ist, läuft der Motor im Winter oft lange, auch bei längeren Strecken. Tut wirklich nicht weh.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich habe auch beobachtet, daß der Verbrennermotor erst eine gewisse Betriebstemperatur erreicht haben muß, ehe der C-HR den reinen EV-Modus freigibt und somit auf den Akku zurückgreift. Das dürfte die aktuell vollere Ladeanzeige erklären. :)

    Ist es irgendwann morgens draußen wieder wärmer, schaltet das System viel schneller in den EV-Modus und leert den Akku!

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: